Gänsehautmomente

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Nachdem ich „Wie die Luft zum Atmen“ absolut großartig fand, hatte ich an dieses Buch relativ hohe Erwartungen. Es sei vorweg genommen: Sie wurden nicht enttäuscht!

Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, dass mir das Buch nicht sooo gut gefällt. Anfangs fand ich die Liebesgeschichte der beiden total authentisch und irgendwie besonders, aber dann verhält Logan sich einfach wie ein **** und schmeißt gefühlt alles weg, was ich absolut gar nicht nachvollziehen konnte! Wenn man nur mal miteinander geredet hätte, wäre alles gut gewesen, das hat mich tatsächlich etwas genervt (im Übrigen hätte auch Alyssa an manchen Stellen anders reagieren können, sodass das Problem gelöst worden wäre, aber vermutlich wäre das dann einfach zu wenig Drama gewesen). Durch diese und ähnliche Reaktionen mochte ich Logan nicht so sehr und sehe es auch im Nachhinein noch als kritisch an, wie er manche Situationen gelöst hat (oder eben nicht).

Diese Sichtweise wurde aber durch die Autorin immer wieder geändert. Sie schafft es einfach, dass man über diese Kritikpunkte hinwegsehen und die Protagonisten trotz allem lieben kann! Man hat durch ihre Handlungen plötzlich das Gefühl, als wäre alles, was vorher war, eigentlich doch nicht so dramatisch gewesen und ist richtig verliebt. Ihr Schreibstil ist sowieso ein Traum! Schön bildhaft und so, dass man nur so durch die Geschichte hindurch fliegt. Es gab eindeutig Gänsehautmomente, die mir kurz den Atem raubten und ich werde auf jeden Fall mehr Bücher von Brittainy C. Cherry lesen, auch wenn das Ende für meinen Geschmack wieder etwas zu schnell kam.