Ganz anders

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

„Den Rest der Nacht beobachtete ich die Menschen auf der Straße, die Mädchen und Frauen, und bildete mir ein, das Leben zu sehen, das sie nicht mehr führen konnten.“

Der erste Thriller des Autors Joseph Knox. Der Protagonist ist Detective Aidan Waits, der in vielen, schnellen Kapiteln aus der ich-Perspektive erzählt. Seine Aufgabe ist es die Tochter eines Politikers, Isabella Rossiter, zu finden. Sie ist von zuhause abgehauen. Auf der Suche findet er sich in der dunklen Drogenszene von Manchester wieder. Hier steht er einem Drogenboss gegenüber, der junge Mädchen als Drogenkuriere (auch bekannt als Sirenen, was den Originaltitel - sirens- erklärt) einsetzt. Isabella aber bleibt weiter verschwunden.

Das Buch war... interessant? Jedenfalls anders als so ziemlich jedes Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Kein typischer, klischeeüberladener Detective. Viele Twists und Überraschungen. Düster und mitreißend, teilweise hat es mich auch etwas runtergezogen. Allerdings gibt es 1 Stern Abzug, da es sich stellenweise doch etwas in die Länge zog und verwirrend bzw. nicht ganz nachvollziehbar war.