Spannend und fesselnd

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

Die Geschichte spielt in Manester-England und ist das Erstlingswerk des Autoren. Der Roman wird in der Ich Form erzählt. Er setzt sich zusammen aus sechs einzelnen Büchern, mit teilweise kurzen Kapiteln. Am Cover und am Titel kann man gleich erkennen, um was es in der Geschichte geht.
Aidan Waits der Drogen konsumiert und gerne Alkohol trinkt fällt bei seinem Polizei Boss in Ungnade. Undercoover soll er den Drogendealer Carver beschatten, um herauszufinden, welchen Kontaktmann dieser bei der Polizei hat. Außerdem ist die Tochter eines bekannten Politikers in dessen Fänge geraten, er soll sie zurückbringen. Er gerät in einen Strudel aus Drogen und Gewalt.
In den Schreibstil musste man sich erst einlesen. Auch die vielen Personen waren erst verwirrend. Alles dreht sich um Drogen, Prostitution, Korruption, Bandenkrieg, Mord und Missbrauch. Hier darf man nicht empfindlich sein. Der Roman wurde spannend und fesselnd geschrieben, mit teilweise schockierenden Gewaltszenen. Als Leser weiß man lange nicht, wer ist der Gute, wer der Böse.                                                                                                                                        Das Buch hat mich prima unterhalten und es wirkte noch lange nach.