Spannend mit leichten Einstiegsschwierigkeiten !!

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

Mich hat das Cover auf Anhieb angesprochen, es ist auch wie ich finde, ganz gut auf den Inhalt abgestimmt. Thematisch werden hier ziemlich heftige Dinge angesprochen, so behandelt das Werk Korruption, Drogenkonsum, Prostitution, Folter und düstere Familiengeheimnisse. Es ist wird auch teils sehr offen und detailliert darauf eingegangen, sodass ich vorab schon sagen würde, dass es nichts für schwache Nerven ist.
Die Kapitel sind kurz gehalten und regten zum Weiterlesen an, dennoch habe ich aufgrund der vielen Charaktere, die hier eingeführt werden, einige Zeit benötigt, um in der Handlung anzukommen. Ein weiterer Grund dafür könnte auch sein, dass ich mich nur wenig mit den Charakteren anfreunden konnte. Es fiel mir schwer, mich in sie und ihre Situationen hineinzuversetzen. Hat man sich jedoch in die Handlung eingelesen, überzeugt die düstere Atmosphäre. Die Spannung wird durch zahlreiche Wendungen und falsche Fährten konstant aufgebaut. Mit dem Ende hätte ich so definitiv auch nie gerechnet.

Ich kann nur empfehlen sich am Anfang ein wenig durch zu beißen, es lohnt sich wirklich !!