Ganz gut!

Eene Meene - M. J. Arlidge

Eene Meene (grün)
von Matthew J. Arlidge

Dies wird nur eine kurze Rezi, da ich sie vor einem Jahr verfasst habe, wo ich noch nicht soo viel geschrieben habe ^^

Zwei Geiseln. Eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich. Das Letzte, woran Amy und Sam sich erinnern, ist das Konzert in London. Strömender Regen, eine Mitfahrgelegenheit nach Southampton, heißer Kaffee. Dann das Erwachen: Sie sind gefangen in einem alten Schwimmbad, auf dem Boden liegt eine Pistole. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide langsam und qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei. Damit beginnt eine Mordserie, die Detective Inspector Helen Grace und ihr Team an die Grenzen bringt. Das Muster wird schnell deutlich: Ein einsamer Ort, zwei Menschen und eine Entscheidung, an deren Ende Tod oder die Schuld des Überlebenden steht. Doch nichts scheint die Opfer miteinander zu verbinden. Helen sucht verzweifelt nach einem Motiv – und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis. (Quelle: LB)

ogar zum Abschluss des Buches musste ich mich zwischen 4 und 5 Sternen entscheiden :D Aber ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil ich den Schreibstil echt klasse find und die Kapitel auch nicht zu lang sind:) Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Helen war mir zwar nicht ssooo sympathisch aber Mark und Charlie umso mehr :) Ich persönlich fand, dass die Spannung eigentlich an fast allen Stellen gefehlt hat, aber trotzdem war es gut und interessant zu lesen :) Das Ende hat mich sehr überrascht und ich dachte nach dem letzten Satz, dass noch was kommt aber nein. Das Ende ist zwar abgeschlossen aber lässt auch noch Freiraum um sich weitere Gedanken nach den Geschehnissen zu machen :)

Durch die fehlende Spannung ziehe ich ein Sternchen ab, weil das für mich einfach zu einem guten Thriller dazu gehört... Aber ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen :)