Wie entscheides du dich?

Eene Meene - M. J. Arlidge

Eene Meene (grün)
von Matthew J. Arlidge

Einer lebt, einer stirbt.

Sam und Amy wachen in einem leeren Schwimmbecken auf. Es ist dunkel. Da klingelt ein Handy und Amy geht dran. Es kann nur einer überleben, so sind die Regeln, der andere muss sterben. Sie haben kein Essen, nichts zu trinken, nur die Pistole mit einer Patrone. Das Spiel kann beginnen, auch für Detective Helen Grace. Noch ahnt keiner, was für ein perfides Spiel gespielt wird.

Wow, ich war begeistert von den Buch. Habe lange mit mir gehadert, ob ich mir das Buch kaufen soll. Das Buch wurde so gelobt und hatte doch Angst enttäuscht zu werden, aber ich muss sagen: Es war spannend bis zur letzten Seite. Als erstes muss man sich erstmal entscheiden, ob man das grüne oder das rote Buch kauft (Eene, meene, muh und raus bist du). Ich habe mich für das grüne entschieden. Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt, was ich persönlichen immer sehr gut finde, da ich es dann auch gut zwischendurch lesen kann und ich es auch meistens schneller durchlesen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach gehalten und flüssig. Ermittlerarbeit und der "Fall", waren im Gleichgewicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich gerne mehr von dem einen und weniger von den anderen hätte. Auch hat mich die Geschichte etwas zum nachdenken angeregt. Wie entscheidet man sich. Ich konnte darauf keine Antwort finden, zwar würde ich jetzt sagen, ich könnte nicht töten, aber was macht man in so einer Situation? Den Täter konnte ich bis zum Punkt, wo er bekannt gegeben wurde, nicht nennen. Ich wurde immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Eine kleinigkeit hat mir dann allerdings, nicht ganz so gut gefallen und dass war das Ende. Ich hatte ein bisschen das Gefühl eines "offenen Endes", aber auch irgendwie nicht. Mal sehen vielleicht, gibt es ja noch ein zweites Buch mit den selben Ermittlern, mal sehen.

Fazit:

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich war sehr begeistert und werde mir bestimmt nochmal ein Buch von der/die Autor/in holen.