super Thriller

Eene Meene - M. J. Arlidge

Eene Meene (grün)
von Matthew J. Arlidge

Kurzbeschreibung

Das Letzte, woran Amy sich erinnert, ist das Konzert in London. Danach strömender Regen, ein Lieferwagen, der sie und Sam nach Southampton mitnehmen will, der Geruch von Kaffee. Und dann das Erwachen: ein altes Schwimmbad. Entkommen unmöglich. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide, langsam, qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei.
Mit Amy und Sam beginnt es. Der Anfang einer Serie. Das Muster: ein einsamer Ort, zwei Menschen, die sich nahestehen, eine Kugel. Und eine Entscheidung, an deren Ende der Tod steht. Oder ein Leben mit einer kaum zu bewältigenden Schuld.
Detective Inspector Helen Grace und ihr Team tappen lange im Dunkeln; nichts scheint die verschiedenen Opfer zu verbinden. Doch die Entführungen sind so akribisch vorbereitet, so konsequent durchgeführt, dass es einen Plan geben muss.
Und für Helen, die nach außen so stark und unberührbar erscheint, ist die Zeit gekommen, ein weiteres Mal ihre eigene innere Hölle zu durchschreiten, Brücken einzureißen und über Grenzen zu gehen.

Fazit:

Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte war ich super gespannt auf das Buch!Je mehr Kapitel ich gelesen habe,um so spannender wurde die Geschichte.Die Geschichte um die Ermittlerin Helen Grace liest sich sehr zügig, was man wohl den sehr kurzen Kapiteln zusprechen darf.So konnte ichzwischendurch immer mal wieder ein kleines Kapitel lesen,bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.