Ganz gut für zwischendurch

Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Klappentext:
"Kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag liegt Achims Eheleben in Scherben. Der Kontakt zu seinem erwachsenen Sohn ist eingeschlafen und seine Karriere als Schauspieler ist mehr Erinnerung als Realität. Er zieht mit dem Solo-Comedyprogramm „Der Manndecker“, das die Geschichte eines alternden, aus der Zeit gefallenen Fußballers erzählt, noch einmal über die Dörfer. Seine Gage verzecht er an den Tresen der Vereinsgaststätten, in denen er auftritt, kaum jemals vor mehr als einer Handvoll Zuschauer. Doch dann engagiert ihn der BVB für seine Saisonabschlussfeier. Und auch in Sachen Liebesleben hält die Reise einiges bereit. Nimmt für Achim doch noch alles eine unerwartete Wendung?"

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber für mal zwischendurch ist es nett zu lesen.
Achim erlebt eigentlich momentan nur Tiefen. Oft reicht das Geld kaum für etwas zu Essen und um seine Ehe ist es auch sehr schlecht bestellt. Er ist nicht gerade ein Mustervater, eher genau das Gegenteil.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig,
angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein ganz nettes Buch für zwischendurch.