Rezension

abgehalfterter Schauspieler

Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

Bewertet mit 3 Sternen

~~Den Namen Achim Flessenkemper kennt kaum noch einer, seine besten Zeiten als Schauspieler liegen bei dem knapp 50-jährigen schon lange zurück. Seine 2. Ehe ist kurz vor dem Scheitern und zu seinem erwachsenen Sohn hat er keinen Kontakt mehr. Mit dem Solo-Comedy-Programm "der Manndecker" tingelt er über die westfälischen Dörfer und bekommt gerade so viel Gage um es in der Gaststätte zu lassen. Auf der Landstraße von einem Auftritt zum nächsten trifft er auf Julia, die für Gestresste Kuhkuscheln betreibt. Endlich ein Lichtblick in Achims Leben.
Auf Grund des Covers vermutet man ein Buch über Fußball und Fußballer, es ist hingegen ein Roman über einen abgehalfterten Schauspieler. Vom Inhalt her wird es wohl eher von Frauen gelesen. Soll das Cover Männer anlocken?