Gegensätze ziehen sich definitiv an :-)

The Chase - Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
von Elle Kennedy

*Die Geschichte:*

Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Und wie Recht dieser Spruch hat.

Das Selbe gilt nämlich auch für Summer Heyward-di Laurentis und Colin Fitzgerald.

Beide spüren eine gewissen Anziehungskraft zueinander, aber eigentlich sind sie so verschieden und stehen eigentlich gegenseitig nicht aufeinander.

Fitz ist ein tättowierter, videospielender Eishockey-Nerd und Summer ist die extrovertierte, reiche, Shoppingqueen. In Fitz Augen eine verwöhnte Göre.

Doch da ist diese Anziehungskraft, der keiner von beiden nachgeben will.

Zu allem Überfluss ist auch noch einer von Fitz's Freunden in Summer verknallt.
Das größte Problem allerdings ist, dass Summer nun auch noch mit 3 Jungs in einem Haus lebt.
Und es sind ausgerechnet 3 Freunde ihres Bruders Dean und keine geringeren wie Hunter, der in Summer verknallt ist und Fitz. Wenn das mal auf Dauer gut gehen wird.

*Meine Meinung:*

Das Buch stand schon länger auf meiner Lesewunschlise.
Habe das Buch nun endlich erstanden. Mal wieder auf Tauschticket. ;-)
Natürlich war schnell klar, dass es nicht so lange auf meinem SuB liegen darf. Also nicht wie ran ans Lesen.

Das Cover hat mir ganz gut gefallen. Es war zwar jetzt nicht mega außergewöhnlich, aber die Farbwahl war schön. Es sind zwei Personen abgebildet, so kann man die Fantasie etwas spielen lassen. Womöglich sind es ja die Protagonisten ;-)

Der Klappentext hat schon einiges versprochen. Es hörte sich bereits nach viel Drama an und nach viel Komplikationen, aber ich kann euch bereits vorab sagen, so schlimm wie ich das Drama erwartet habe, war es nicht. Es war meiner Meinung nach nicht überzogen.

Beim Schreibstil musste ich mich überraschen lassen, da ich von der Autorin vorher noch nie ein Buch gelesen habe. So was ist für mich immer sehr spannend, wenn ich das erste Mal ein Buch von einer Autorin lese. So weiß ich nie vorab was mich erwartet.
Zum Schreibstil kann ich nur Posititves sagen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Summer und Fitz. Das fand ich besonders schön, weil man so beide Seiten kennenlernt und auch die Gefühlslage von Beiden besser nachvollziehen kann.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen und hat mir richtig Spaß gemacht. Es war Dank des Schreibstiles wieder ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Sie waren mir alle mega sympatisch und authentisch.
Am Anfang dachte ich wirklich Summer wäre eine kleine Prinzessin. Aus reichem Hause und immer im Mittelpunkt, aber schnell habe ich gemerkt, dass sie ganz anders ist. Ja, sie interessiert sich sehr für Marken, Shoppen und Make-Up. Aber das ist nicht alles was Summer ausmacht. Ich war überrascht, dass sie selbst extreme Selbstzweifel hat. Das machte sie für mich aber noch viel sympatischer.
Von Fitz war ich charakterlich nicht so überrascht, wie von Summer. Fitz war mir von Anfang an sympatisch und es gab keine großen Überraschungen. Genau so wie er war, habe ich ihn mir von Anfang an vorgestellt und war süß.
Der Autorin ist es gut gelungen, dass man sich in beide Charaktere hineinversetzen konnte und ich empfand die Handlungen der beiden Hauptcharaktere realistisch und nicht überzogen.

Die Geschichte bot zwar immer mal wieder ein kleines Drama, aber so viel, wie der Klappentext ausstrahlt, war es zum Glück nicht.
Ich hätte zwar am Ende gerne noch gewusst, was zwischen Fitz, Hunter und Summer weiter passiert, aber das wird leider nicht erzählt. Tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

*Mein Fazit:*

Ich habe mich nicht umsonst auf dieses Buch so gefreut. Es hat mir richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und jetzt zu rezensieren. Ich kann euch deshalb nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen :-)