Witzig und charmant

The Chase - Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
von Elle Kennedy

Nach mir die „Off Campus“ Reihe der Autorin Elle Kennedy schon so gut gefallen hat, musst ich natürlich auch einen Blick in die Spin Off Reihe „Briar U“ werfen. Daher habe ich mir deren Auftakt „The Chase – Gegensätze ziehen sich an“ geschnappt und das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Das Cover unterscheidet sich nicht großartig von denen der „Off Campus“ Reihe, allerdings stört mich das nicht unbedingt. Immerhin erkennt man so, dass die Bücher zusammengehören.

Summer und Fitz sind eigentlich von Grund auf verschieden. Mit Betonung auf Eigentlich. Während das Feuer zwischen den beiden alles zum Brodeln bringt, vermittelt der Inhalt einem genau die richtigen Werte. Denn Summer hat die ganze Zeit mit Vorurteilen zu kämpfen und versucht verzweifelt Leuten das Gegenteil zu beweisen, auch Fitz. Bei diesem Roman hat so ziemlich alles gestimmt, die Dialoge waren herrlich witzig und charmant. Die Charaktere konnte ich alle direkt in mein Herz schließen und freue mich seitdem auf die weiteren Bände.  Es hat wirklich Spaß gemacht neue Charaktere kennenzulernen sowie alte wieder zutreffen. Der Sport hat meiner Meinung nach diesem Mal einen kleineren Anteil gehabt, wie ich ihn aus der „Off Campus“ Reihe kannte, aber das war für mich persönlich gar kein Problem. Schlussendlich freut es mich so sehr Summer bei ihrer Entwicklung und der Reise zu sich selbst begleitet zu haben. Man sollte niemals aufgrund seines Äußeren beurteilt werden. Die Tatsache, dass sie teilweise gar keine Chance hatte, um sich zu beweisen und direkt als „Blondie“ abgestempelt wurde ist einfach so bitter.