Eine süße College-Liebesgeschichte

The Chase - Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
von Elle Kennedy

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch mal beim Piper-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "The Chase – Gegensätze ziehen sich an" von Elle Kennedy zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Von der Autorin habe ich bereits viel gehört, sodass ich neugierig auf ihren Schreibstil war und auch gewisse Ansprüche hatte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, wenn ich auch sehr viele Protagonisten kennen lerne. Da dies mein erster Band der "Off-Campus"-Reihe ist, habe ich ein Weilchen gebraucht, mir einen Überblick über alle Charaktere zu verschaffen und mir zu merken, wer welche Rolle spielt. Auch vom Eishockey habe ich kaum eine Ahnung, was mich aber glücklicherweise nicht gehindert hat, der Geschichte und dem Spielverlauf zu folgen.

Die Hautprotagonistin Summer ist mir nicht direkt sympathisch, da sie sehr selbstbewusst, beliebt, schön und reich ist, mit ihr kann ich mich zu Anfang nur schwer identifizieren. Das gelingt mir nach und nach aber immer besser, da ich sie und ihr Inneres besser kennen und verstehen lerne. Man liest aus ihrer und der Perspektive von Colin, auch Fitzy genannt. Dieser hat es ihr von Anfang an angetan, doch ist er eher verschlossen und unnahbar, was Summer vermuten lässt, dass er kein Interesse an ihr hat. Alles spricht dafür, doch wirft er ihr auch immer wieder verstohlene und lüsterne Blicke zu, mein sie – sie wird nicht schlau aus ihm. Mit seinem Eishockeykollegen Hunger scheint eine Beziehung einfacher möglich zu sein, doch ist er der Richtige? Es wird jedenfalls nicht einfacher, als sie alle drei mit einem weiteren Eishockeykameraden zusammen ziehen, da Summer eine Bleibe braucht und die Jungs einen Mitbewohner suchen. Von da an nimmt das Chaos seinen Lauf. Auch beruflich haben es sowohl Colin, als auch Summer nicht leicht, ihnen werden große Steine in den Weg gelegt und ich zittere als Leserin mit, wie sie diese erklimmen und was aus ihnen wird. Wer wird wohl den ersten Schritt machen. Schlussendlich stellt sich die Frage, ob sie es zusammen nicht doch am besten schaffen? Es bleibt spannend.

Gestört hat mich an diesem Liebesroman, dass der Konsum von Drogen anfangs so leichtfertig vorkommt, scheinbar ist das in Amerika auf Partys so üblich, aber gerade das stärkere Zeugs hat für mich nichts in einem "soften Liebesroman" zu suchen. Und oft ging es leider in dem Buch auch etwas oberflächlich zu, was die Beschreibungen der Männer anging, es war nahezu Jeder attraktiv, braun gebrannt, muskulös und toll. Etwas zu viel für meinen Geschmack. Da hätte man sich mit solchen Ausformulierungen auf die Hauptcharaktere beschränken können, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die meisten Sportler eine gute Figur machen :P

Mit den beiden Protagonisten bin ich schlussendlich aber warm geworden und habe mich über den Verlauf ihrer Beziehung gefreut, die erotischen Stellen sind sehr prickelnd beschrieben und der Funke ist, wenn auch etwas verspätet, übergesprungen. Das Ende ist wirklich süß und macht mich glücklich. Alles wendet sich zum Guten, was mich sehr erleichtert!

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 Sterne für dieses Buch ****