…ein ein wundervolles Buch, was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert.…

The Chase - Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
von Elle Kennedy

…ein ein wundervolles Buch, was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert.…

Ich habe mich sehr drauf gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin in den Händen zu halten.Ich habe bisher alle ihre Werke gelesen und könnte es nicht ewarten, das nächste in der Hand zu halten.

Dieser ist der 1. Teil der Briar University, der Spinn Off aus der Oft Campus Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.Schon das Cover macht einen neugierig auf mehr, es ist wunderschön gestaltet und hebt sich von den vorherigen etwas ab, in dem der Titel größer inszeniert ist. Meine steigernde Aufmerksamkeit erhielt es jedoch wegen den Patellfarben, die ich sehr bevorzuge.

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann mit dem Sonnenschein Summer, die manchmal eine ernste Seite zeigt als dem begabten Künstler und sexy Eishockeyspieler Fitzy.

Der Leser bekommt also nicht nur detailiert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, sondern wird Teil des Gefühlschaos der Protagonisten. Diese sind nicht nur unterschiedlich als man sein kann, erzeugen aber eine unglaubliche Anziehungskraft stoßen sich aber auch immer wieder von einander ab, was nicht nur die jeweiligen Charaktere beim Lesen frustriert.

Wie man merkt steckt man mit wenigen Zeilen sofort im Geschehen, Summer und Fritzy wachsen einen ans Herz und ziehen einen in den Bann.Ich war voll und ganz gefangen und konnte konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn das wundervolle ist einfach, das man nicht nur in den Empfindungen der Charaktere eintaucht, man bekommt auch eine Vielzahl verschiedener Personen geboten, so dass man nicht nur einen Favoriten aus dieser Geschichte zieht.

Besonders hat mich Summers Persönlichkeit beeindruckt, sie scheint das reiche Partygirl zu sein, überrascht jedoch nicht nur einmal mit ihre Komplexität als auch mit ihrer Verletzlichkeit sowie ihrem Ehrgeiz und ihrer Stärke.

Herausstechend natürlich auch der männlich Protagonist, der sich durch den sonnigen und geselligen Typ Summers verändert heraus seinem Schneckenhaus langsam rauskriecht.

In mitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Gedanken, die allzu oft auch direkt ausgesprochen werden als auch Schlagabtausche, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen.Wie man merkt, ich kann einfach nicht aufhören, zu schwärmen.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, sondern auch intensiv mitgerissen.

Das liegt natürlich am locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden Schreibstil. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und Botschaft; ohne Scham seine Sexualität frei aus zu leben und sich auch darüber aus zutauschen waren einfach beeindruckend.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch einen wundervollen Rückhalt zwischen Familie und Freunden gezeigt, sowie auch die Bedeutung von Freundschaft vermittelt. Das perfekte Beispiel und bester Nebenprotagonistin ist die sofortige beste und neue Freundin Brenna, perfekt passend zu Summer mit einem Mundwerk und Humor, der einen erstaunen und beeindruckt.

Ich habe nicht nur einmal Tränen gelacht, wurde aber auch gefühlvoll mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.

Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich sofort zum nächsten Werk der Autorin greifen zu können.