Humorvoller New Adult Roman, der aber auch ernste und wichtige Themen anspricht

The Chase - Gegensätze ziehen sich an - Elle Kennedy

The Chase - Gegensätze ziehen sich an
von Elle Kennedy

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die neue »Briar University«-Reihe ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe.

Meinung:

Es gibt ein Wiedersehen (bzw. Kennenlernen) mit den Pärchen aus der vorherigen Off-Campus-Reihe. Diese kenne ich noch nicht und bin jetzt auf jeden Fall sehr neugierig auf deren Geschichten. Lediglich zu Beginn steht man ohne Kenntnis der Vorgängerbände etwas ratlos vor all den Namen und wer mit wem zusammen ist.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Summer und Colin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brenna finde ich genial und freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Summer und Colin sind zwei Gegensätze, die sich anziehen und man spürt das Knistern zwischen ihnen, auch wenn sich Colin dagegen wehrt. Ich hätte die beiden so manches Mal sehr gerne mal in einen Raum eingesperrt… Ich liebe den Humor des Buches und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich wiederholt zum Lachen gebracht, ebenso wie die Kabbeleien unter Colins Mitspielern. Witzig und süß fand ich Dean, Summers (über-)fürsorglichen Bruder.

Gekonnt spielt die Autorin mit Vorurteilen und zeigt auf, wie schnell Menschen in bestimmte Schubladen gesteckt werden, ohne mehr über sie zu wissen, obwohl man selbst gegen die Schubladen kämpft, in die man gesteckt wird (nicht wahr Colin?). Man lernt die Charaktere immer besser kennen und erfährt, dass sowohl Summer als auch Colin ihr Päckchen zu tragen haben. Neben Vorurteilen wird auch das Thema #MeToo authentisch in die Geschichte eingebracht.

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen wie #MeToo und Vorurteile anspricht. Die Lesezeit ist nur so verflogen und ich habe die Zeit mit Summer und Colin sehr genossen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen. Auch blieben einige kleinere Fragen offen bzw. ich hätte mir mehr Details/Infos gewünscht, wie z.B. bei einer bestimmten Zeichnung von Colin (ich möchte hier nicht spoilern).

So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung für Fans von New-Adult Romanen, die neben Humor auch ernsten Themen nicht abgeneigt sind.

Fazit:

Ein wunderbarer New Adult Roman mit Herz und Humor, der auch ernste Themen anspricht. Ganz klar lesens- und empfehlenswert. Ich freue mich schon sehr auf Brennas Geschichte.