Rezension

Gelungene Fortsetzung

Tribut der Schande -

Tribut der Schande
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder spannend und voller Dramatik

Da ich bereits das erste Buch der Trilogie, Tribut der Sünde, gelesen hatte, wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Und so war ich sehr gespannt auf Tribut der Schande. Das Buch setzt nahtlos am ersten Roman an - daher sollte man den ersten Teil schon kennen. Kleine Erinnerungshilfen machen das Lesen erleichtern, wenn die Lektüre von Teil 1 schon ein bisschen länger her ist. Das hat mir gut gefallen.
Ansonsten ist das Buch sehr spannend, Franzi gerät mehr als einmal in Gefahr und auch der Mann, den sie liebt. Wird es ein Happy End geben?
Gut gefallen hat mir auch die gewohnt gute Recherche, die die Geschichte authentisch macht. Der angenehme Schreibstil der Autorin macht das lesen leicht und so fliegt man quasi durch die Seiten.
Ich war wieder begeistert und freue mich nun auf Teil 3, der hoffentlich ein gutes Ende für Franzi bereit hält.