Rezension

Toller 2.Teil der Triologie

Tribut der Schande -

Tribut der Schande
von Silvia Stolzenburg

Es ist der zweite Teil der Triologie,und der Prolog zu Anfangwar war schon sehr spannend.Sofort war ich wieder mitten im Geschehen.In einer gnadenlosenZeit im 16.Jahundert in Stuttgart.Es ist 1514 ,die Händlers Tochter Franziska lebt als Mann verkleidet ,bei ihrem langjährigen Freund Jakob.Franzi sinnt auf Rache was man ihr und ihrer Familie angetan hat.Der Herzog Ulrich von Württenberg ist ein verschwenderischer Herscher über sein Land.Er unterdrückt sein Volk und blutet es garde zu aus ,mit seinen Räten und Schergen.Und so schließen sich immer mehr Menschen der Aufständigen Kanzleien „Armer Konrad“ an.Auch Franzi und Jakob gehören dazu,sie versuchen Mittel und Wege zu finden-um sich aus den Fängen Ullrich von Württenberg zu befreien…

Die Autorin Silvia Stoltzenburg hat einenunheimlich fesselten Schreibstil.Man hat das Gefühl mitten drin und dabei zu sein.So erlebt man alles hautnah mit-die Trauer,die Folter,Wut und das Bangen der Charaktere.Für mich volle 5 Sterne und nun bin ich auf den finalen 3.Band gespannt und wie es fürFranzi und Jakob weiter geht.