Toll

Tribut der Schande -

Tribut der Schande
von Silvia Stolzenburg

„Tribut der Schande“ ist der zweite Band einer Trilogie.
Leider hat der Verlag entschieden, den dritten Band „nur“ noch als eBook herauszugeben.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an und so fällt es sehr leicht wieder in die Geschichte einzutauchen. Dank des sehr schönen Schreibstils wird der Leser schnell in den Bann der Story gezogen. Der Spannungsaufbau lässt es nur schwer zu das Buch zwischendurch beiseite zu legen.
Gleich auf den ersten Seiten nimmt die Autorin ihre Leser gefangen und lässt sie erst auf Buchstäblich letzten Seite wieder los.

Die Figuren, bekannte wie unbekannte, sind sehr schön beschrieben und haben für meinen Geschmack die notwendige Tiefe um sie echt und real wirken zu lassen. Ebenfalls sehr echt wirken die Schauplätze, die so gut beschrieben sind, dass ich mir vorstellen kann, diese nur Anhand der Beschreibung im Buch im heutigen Stuttgart zu finden.

Zwar lässt sich das Buch gut auch ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen, aber ich würde empfehlen vorab den ersten Band zu lesen, denn manche Zusammenhänge lassen sich nur dann verstehen.

Für mich sind das wohl verdiente 5 von 5 Sternen, sowie auch eine Leseempfehlung!