Geniales Kochbuch mit super leckeren Gerichten sympathisch moderiert

Die One-Pot-Challenge - Jumbo Schreiner, Sarah Schocke, Martin Kintrup, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge
von Jumbo Schreiner Sarah Schocke Martin Kintrup Sandra Schumann

Volle Punktzahl und ein Muss für Liebhaber guten Essens!

Als großer Fan von Jumbo Schreiner konnte ich mir dieses Kochbuch natürlich nicht entgehen lassen. Gewohnt sympathisch grinst er schon vom Cover und freut sich auf das was da an Rezepten kommt... und das nicht zu unrecht!

Bevor ich etwas zu den Rezepten sage, erst einmal ein kurzer Blick auf das Konzept dieses Kochbuchs: Jumbo Schreiner "moderiert" darin eine Challenge, bei der 3 Köche mit je einem besonderen Küchenutensil antreten (Backblech, Topf und Pfanne), um ein Gericht mit einer von Jumbo vorgegebenen Zutat zuzubereiten. Die Grundzutat ist dabei mal vegetarisch (Linsen, Tofu, Paprika oder Kartoffel) und mal nicht (Lachs, Schweinefilet, Hackfleisch, etc.).

Dieses Konzept eines moderierten Kochbuchs ist schon mal der erste Grund, sich dieses Kochbuch anzuschaffen, weil es wirklich Spaß macht die jeweilige Zutat vorgestellt zu bekommen und dann auch Jumbos Fazit zu den 3 gekochten Gerichten zu lesen.

Und das beste: Die Gerichte sind der Hammer! Ich habe selten ein Kochbuch in der Hand gehabt, bei dem ich am liebsten alles sofort nachkochen würde. Es gibt in dem ganzen Buch vielleicht 1 oder 2 Sachen die mir nicht so gefallen - aber alles andere ist super lecker! Das ein oder andere Rezept habe ich dann prompt auch ausprobiert und das Ergebnis war toll - nicht zuletzt deswegen weil die Gerichte aufgrund der leicht zu beschaffenden Zutaten und der guten Beschreibung super gelingen.

Ein letzter großer Pluspunkt ist für mich, das zu jedem Gericht ein tolles Foto abgebildet ist. In vielen Kochbüchern sind nämlich Fotos Mangelware und nur bei jedem zweiten, dritten oder vierten Gericht vorhanden. Die Bilder bei Jumbos "One Pot Challenge" sind super, toll arrangiert und machen definitiv Lust, die Gerichte auszuprobieren.

Volle Punktzahl und ein Muss für Liebhaber des guten Essens!