Ein unterhaltsames Kochbuch

Die One-Pot-Challenge - Jumbo Schreiner, Sarah Schocke, Martin Kintrup, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge
von Jumbo Schreiner Sarah Schocke Martin Kintrup Sandra Schumann

Wir lernen 20 gewöhnliche Zutaten durch diese Challenge von einer ganz anderen Seite kennen. Vom verfeinerten Klassiker bis zum exotischen Gericht und kleinen Experimenten ist hier wirklich alles dabei. Der Wettbewerb-Faktor war spannend und es war interessant zu sehen, wie eine Zutat durch die verschiedenen Zubereitungsarten so unterschiedlich wirken und schmecken kann. Am Ende jeder Challenge wird ein „Sieger“ von Jumbo gekürt, obwohl jedes Gericht auf seine eigene Art überzeugen kann. Kleine Tipps am Rande verfeinern das Kochbuch ganz gut. Ich habe einige Gerichte nachgekocht und manche konnten mich sehr begeistern, andere etwas weniger. Der Curry-Kokos Reis vom Blech war zum Beispiel geschmacklich überragend, der Versuch, Reis auf dem Blech zu garen, ist mir aber trotz guter Rezeptanleitung nicht gelungen. Das Sauerkraut-Curry aus dem Topf klingt nicht nur exotisch, sondern ist es auch und hat mir leider so gar nicht geschmeckt, dafür fand ich den Lachs aus der Pfanne und die gebackene Aubergine vom Blech richtig gut und diese Rezepte werden auf jeden Fall nochmal nachgekocht. Ich denke, in diesem Buch ist für jeden Geschmack das Passende zu finden. Wer auf der Suche nach einem unterhaltsamen Kochbuch mit einer großen Auswahl an Rezepten ist, wird die One-Pot-Challenge lieben.