Gina und Tino

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Gina ist wieder im Dienst in der Abteilung für Cold Cases und ihr Mann Tino nun in Elternzeit, um die gemeinsame Tochter zu betreuen. An einem Kiesablageplatz in der Nähe von München werden die sterblichen Überreste von zwei Menschen gefunden, die über viele Jahre verscharrt waren. Gina hat es sich zur Aufgabe gemacht die Identität der Toten zu klären, was gar nicht so einfach ist, da einige Leute die Vergangenheit lieber ruhen lassen möchten. Zumindest kann geklärt werden, dass der junge Mann ein Einheimischer war und die Frau als Zwangsarbeiterin in der Munitionsfarbrik beschäftigt war und dass die beiden bereits 1944 ermordet wurden. Gina gerät während ihrer Ermittlungen mitten in eine Familienfehde was ihre Arbeit zusätzlich erschwert. Das private Glück von Gina und Tino ist herzerwärmend, was durch eine Stalkerin, die Tino und Gina beobachtet, etwas getrübt wird, aber noch zusätzlich für Spannung sorgt.

Der neue Fall von Gina macht wieder sehr viel Spaß und lässt sich zügig lesen. Die Autorin versteht es eine Geschichte glaubwürdig und spannend und vor allem interessant rüberzubringen. Man erfährt auch einiges über die Zwangsarbeiterinnen im dritten Reich, was zugleich sehr interessant wie auch schockierend ist. Ich habe bisher alle Teile der Serie gelesen und bin ein großer Fan. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.