Großartig durchdachter Thriller

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Dieses Buch handelt von zwei Außenseitern. Zum einen Ted Conkaffey, ehemaliger Polizist, der der Entführung Claire Bingleys bezichtigt wird. Sein Verfahren wird zwar aus Mangel an Beweisen eingestellt, aber dennoch glaubt alle Welt, dass er schuldig ist. Er entflieht nach Crimson Lake, in der Hoffnung, der Ächtung entfliehen zu können. Zum anderen handelt die Story von Amanda Pharell, die als Mörderin verurteilt wurde. Nun nach ihrer Haftentlassung arbeitet sie als Privatdetektivin und gerade Ted Conkaffey soll sie bei ihrem aktuellen Fall unterstützen.

Das Cover ist unglaublich gut gelungen. Genauso habe ich mir die Sümpfe von Crimson Lake vorgestellt. Die Farben haben eine bedrohliche Wirkung auf mich und machen die Geschichte düster.

Der Schreibstil gefiel mir gut und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Durchweg fand ich das Buch sehr spannend und überraschend.

Die Charaktere hat die Autorin wunderbar beschrieben und man fühlte mit ihnen. Deren Handlungen waren auch nachvollziehbar.

Ich bin sehr begeistert von diesem Thriller und er hat mich neugierig auf die anderen Werke von Candice Fox gemacht. Vielen Dank für diese tolle Leseerfahrung.