Großartige Cosy-Crime-Unterhaltung

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt -

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman

Bewertung als Hörbuch:

In der Seniorenresidenz Coopers Chase treffen sich die betagten Leutchen Joyce, Elizabeth, Ron, Ibrahim regelmäßig, um als Donnerstagsmordclub ungelöste Kriminalfälle etwas näher unter die Lupe zu nehmen. So gilt es, die näheren Umstände eines Mordes aufzuklären, denn rund um die Weihnachtszeit ist der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar - ein alter Freund von Elizabeths Ehemann Stephen - zu Tode gekommen. Da kommen ihnen ihre Kenntnisse als ehemalige Krankenschwester, Geheimagentin, Gewerkschaftsführer und Psychiater so manches Mal zupass. Ganz nebenbei gehen sie auch noch der augenscheinlichen LoveScam-Affäre ihres Mitbewohners Mervyn mit der schönen Tatiana auf die Spur und sind der Polizistin Donna so manches Mal einen Schritt voraus. Das Rentnerleben wird bei ihnen auf jeden Fall nicht langweilig und sie können stets auf die Hilfe von Bogdan zählen.

„Ein Teufel stirbt immer zuletzt“ ist der vierte Teil der Reihe „Der Donnerstagsmordclub“ von Richard Osman und wird im Wechsel von Johannes Streck und Beate Himmelstoß mit solch einer Hingabe gelesen, dass man meinen könnte, man befände sich mitten in der Grafschaft Kent. Auch der neueste Teil war ein sehr gut durchdachter Cosy-Krimi und hat mich restlos durch seine Kurzweiligkeit begeistert. Die Protagonisten allesamt sind äußerst sympathisch, jede(r) auf seine Art und für das hohe Alter immer noch quicklebendig und gewieft. Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt.

Vielen Dank für die freundliche Bereitstellung des Hörbuchs an netgalley.de und Hörbuch Hamburg.