Interessante Einblicke ins Privatleben der Rentner

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt -

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt
von Richard Osman

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Die Mordclub-Serie, Band 4) von Richard Osman, gelesen von Johannes Steck und Beate Himmelstoß, erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag als gekürzte Lesung bzw. im List Hardcover Verlag am 30. November 2023.

Eigentlich wollten Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim über längere Zeit mit aktuellen Mordfällen pausieren, aber da wird Kuldesh Shamar, ein Freund von Stephen, ermordet. Ihm war ein kleines Kästchen zur Aufbewahrung in seinem Antiquitätenladen gegeben worden, gefüllt mit Drogen. Nun ist er tot, aber das Kästchen ist verschwunden. Der Donnerstagsmordclub wird für die Verdächtigen zur ewig piksenden Nadel.

Auch der 4. Fall der Gruppe ist spannend und die Figuren sind sehr lebendig. Richard Osman lässt die sympathische Gruppe Schwächen und Stärken haben. Viele Verdächtige machen es spannend und das Privatleben der Protagonisten, inklusive der Polizei, halten den Leser fest.

Ich hatte das Glück Buch und Hörbuch zu haben und bin wieder ganz und gar vom Hörbuch und der Qualität der Erzähler begeistert. Bequem ist es dann aber auch noch einige Seiten zurückzublättern und doch noch mal nachzulesen. Klare Kaufempfehlung für Buch und Hörbuch.