Guter Abschluss

Maze Runner 03 Die Auserwählten - In der Todeszone - James Dashner

Maze Runner 03 Die Auserwählten - In der Todeszone
von James Dashner

Auch in diesem Teil geht es wieder um Thomas und seine Freunde, die versuchen aus den Händen von ANGST zu entkommen. Obwohl im zweiten Teil schon einige Fragen geklärt wurden blieben trotzdem noch welche offen, wie zum Beispiel ob Theresa nun gut oder böse ist, wie Thomas die Krankheit heilen soll und so weiter... Deshalb musste ich den dritten Teil auch direkt im Anschluss lesen und es war wieder genauso spannend wie die vorherigen Teile.

Das Buch wird wieder aus der Sicht von Thomas geschrieben, der am Anfang ganz allein in einer Art Gummizelle festgehalten wird und dort Rachepläne schmiedet. Er kann entkommen und zusammen mit seinen Freunden versucht er sich in Sicherheit zu bringen.

Wie auch schon in den Vorgängern ist der Schreibstil wieder genial, die Cranks werden mit allen ihren ekligen Einzelheiten beschrieben und auch sonst ist das Buch wieder sehr detailgetreu und genau beschrieben.

Leider wurden mir ein paar Fragen immer noch nicht beantwortet und das Ende machte mich auch nicht so wirklich glücklich. Trotzdem war es ein guter Abschluss und vor allem sehr spannend.