habe mir etwas mehr erhofft...

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

Klappentext:

Blaues Meer, der Himmel in azur und der beste Blaubeerkuchen von Maine: Der Sommer in Boothbay Harbour zeigt sich von seiner besten Seite. Doch Veronica, die in einem kleinen Diner arbeitet und stadtbekannt ist für ihre Kuchen, kann keinen Sommer genießen, seit sie vor vielen Jahren ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigeben musste. Erst die Begegnung mit zwei Urlauberinnen hilft ihr, die alten Wunden zu heilen: Gemma, ungewollt schwanger, und Bea, auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Drei Frauen, die zu Freundinnen werden und im Verlauf dieses schicksalhaften Sommers entdecken, wie wichtig Zusammenhalt, Geborgenheit und Familie sind.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und war mir sofort aufgefallen. Der Schreibstil der Autorin ist schön, flüssig und authentisch geschrieben. Bis zur Hälfte kam ich auch sehr gut voran und hat mir spaß gemacht zu lesen. Allerdings fing es an ab der Mitte zu schwächeln denn es passierte einfach nicht viel. Das was passierte war auch zu vermuten, außerdem gab es immer wieder für mich Längen in denen unnötige Aspekte über die Personen und deren Handlungen beinhaltete. Für mich ist es immer wichtig in einer Geschichte, wenn unerwartete Wendungen und Spannung besteht, egal welches Genre. Ein Buch kann auch eher ruhig sein aber es muss mich fesseln und das Gefühl hatte ich hier leider nicht so. Trotzdem ist es ein nettes Buch und von der Thematik her auch gut gewählt, aber die Umsetzung konnte mich nicht so ganz überzeugen. Insgesamt gebe ich dem Buch 3 Sternchen!

Autorin:

Mia March lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort an der Küste von Maine. Ihr anrührender Debütroman «Der Sommer der Frauen» ist bei Simon & Schuster erschienen und verkaufte sich bislang in knapp 20 Länder. (Quelle: Rowohlt-Verlag)