...häppchenweise spannend und ergreifend...

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern - Vic James

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern
von Vic James

10 Jahre seines Leben zu opfern, um als Sklave für die begnadeten zu arbeiten. In dieser Welt ist es gefährlich und man kommt mit Not seine Zeit verstrichen. Dieser Dienst soll bei des Jardines stattfinden, dort erwartet jedes Mitglied eine Aufgabe, die nicht so leicht ist wie sie erscheint.
Das Cover ist sehr fantasievoll, es verlockt zum nachgrübeln, wer die Personen auf dem Cover darstellt. Es wirkt sehr geheimnisvoll, die Farbwahl ist düster aber doch perfekt gewählt.
Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil leicht und locker, fantasievoll und gefühlvoll.
Die Autorin schafft eine spannende und gefühlvolle Geschichte, die den Leser in die Welt von den Luke und seiner Familie reißt, die viele Wendepunkte durch stehen müssen.
Das Buch ist verschiedenen Perspektiven geschrieben, somit nimmt der Leser an Ihren Gedanken- als auch Gefühlschaos teil, verfolgt wie Sie versuchen mit den neuen Umständen zurecht zu kommen.
Die verschiedene Charaktere sind sehr unterschiedlich, lassen sich ein oder zwei Favoriten aussuchen. Luke, aus der Familie der versklavten, verändert sich durch dem Umstand von der harten Arbeit in der Fabrik vollkommen und wird allzu schnell erwachsen. In der Herrscherfamilie ist es Gavar mit seiner unehelichen Tochter, die in viel sympathischer macht, jedoch ist gefährlich und unberechenbar.
Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch und spannend.
Ein schwacher erster Eindruck, mit Potential auf mehr
Das Buch zeichnet sich durch den Weg durch die Sklaverei und dem Kennenlernen der Herrscherfamilie aus.
Zum Fazit;
_______________________________
Ein sehr fantasievolles und spannendes Buch, das mich leider nicht ganz überzeugt hat. Es war für mich nicht so spannend wie erwartet, ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Wechsel der Perspektiven, bzw. hätte mir mehr Einblicke in deren Gefühlswelt gewünscht. Die Charaktere waren an manchen Stellen zu schlicht oder fast schon oberflächlich. Der einzige Lichtblick war das letzte Drittel des Buches, wo man sich unerwartet sehr gut in den verstricken roten Faden wieder findet. Der Spannungsbogen wird gesteigert und ich habe mich erschreckend gefreut, dass das Buch damit sehr neugierig auf den weiteren Teil macht.
Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalleyDe.
#DarkPalace
#VicJames