Rezension

Hallow und Grant muss man einfach lieben!

Take a Chance - Begehrt - Abbi Glines

Take a Chance - Begehrt
von Abbi Glines

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Inhalt:

Hallow ist alles andere als begeistert, als sie nach Rosemary Beach zu ihrer Halbschwester Nan ziehen soll. Nan hasst sie und lässt keine Gelegenheit aus, ihr dies auch zu zeigen. An ihrem ersten Morgen in dem schicken Strandhaus begegnet sie Grant in der Küche, mit dem sie einst eine romantische Nacht verbrachte und seitdem nicht vergessen kann, obwohl sie dies will. Grant, der die junge Frau ebenfalls nicht vergessen konnte, erkennt seinen bitteren Fehler mit Nan geschlafen zu haben und will fortan alles tun, um Hallows Vertrauen zurückzugewinnen. Lange lässt ihn die Zwanzigjährige zappeln und hält Abstand, doch schon bald kann sie dem unwiderstehlichen Lächeln und seinem Charme nicht widerstehen. Was Grant nicht ahnt, dass Hallow all seine Ängste verkörpert und schon bald einsehen muss, dass eine Zukunft mit Hallow kaum möglich erscheint. Als Hallow dann noch die Nachricht der Nachrichten erhält, sind nicht nur die Herzen der Beiden in Gefahr, sondern auch ihre Beziehung...

 

 

Meine Meinung:

Bereits seit seinem ersten Auftauchen, als Blaire ihm im ersten Teil der Rush of Love Reihe die Knarre vor das Gesicht hielt, liebe ich Grant und seine unbeschwerte Art. Umso begeisterter war ich darüber, dass auch er seine eigene Geschichte bekommen hat und habe mir am Samstag den ersten Teil gekauft. Eigentlich wollte ich mir beim Lesen verdammt viel Zeit lassen, habe immer wieder unterbrochen um anderen Aktivitäten nachzugehen, doch es dauerte nicht lange und ich erwischte mich wieder dabei, wie ich das nächste Kapitel zu lesen begann. Grant und Hallow muss man einfach in sein Herz schließen. Dabei kann ich mich voll und ganz in Hollow hineinversetzen, aber auch Grant konnte ich voll und ganz verstehen, weswegen das Ende für mich auch nicht wirklich überraschend war, auch wenn ich jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Teil (erscheint am 11. August und somit sogar vor den USA) warte. Denn obwohl ich das Ende verstehe, heißt es nicht, dass ich es auch gut finde *g*. Der Leser erfährt während des Lesens nicht was Hallow für ein Geheimnis hat, erst gegen Ende wird dies aufgeklärt, eigentlich sogar erst, als es auch Grant erfährt. Insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen und ist neben der Geschichte von Blaire und Rush bisher mein liebstes Buch aus Rosemary Beach. Dass Blaire und Rush des öfteren ihre Gastauftritte hatten war zwar klar, immerhin sind Grant und Rush wie Brüder, hat mich aber dennoch sehr gefreut! Ich habe mir vorhin im übrigen mal auf Google Maps Rosemary Beach angeschaut und kann voll und ganz nachvollziehen, wieso die Protoganisten, einmal dort angekommen, kaum wieder wegwollen!

 

Fazit:

Wer die anderen Rosemary Beach Romane gerne hatte, wird auch dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Punkten.