Take a Chance - Begehrt

Take a Chance - Begehrt - Abbi Glines

Take a Chance - Begehrt
von Abbi Glines

Harlow wird von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen. Doch da gibt es gleich zwei Probleme: Zum einen kann Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer - in nichts als seinen Boxershorts. Harold weiß, dass sie mit diesem verboten attraktiven Playboy nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt ... allerdings sollte sie dann auch aufhören, ihn so anzustarren.

Meinung:

Der 6. Teil der Rosemary Beach Serie startet mit einigen Rückblicken in die Beziehung von Harlow und Grant zueinander. Harlow ist die Tochter eines berühmten Musikers und wuchs sehr behütet auf. Aus Angst vor Zurückweisungen fällt es Harlow sehr schwer Vertrauen zu fassen. Grant ist ein gebranntes Kind was Liebe betrifft, hat er doch das Leid bei den Scheidungen seines Vaters miterlebt. Deshalb hat er für sich selber entschieden, nie jemanden so nah an sich und sein Herz heran zu lassen. Bis er auf Harlow trifft, die ihm mehr unter die Haut geht, als er möchte.

Fazit:

Leider ging mir die Figur des Grant besonders am Anfang des Buches etwas auf die Nerven, mit seinen ewigen Wiederholungen, wieso er sich nicht auf Harlow einlassen kann, bis dann der plötzliche Sinneswandel kam. Das ging mir persönlich etwas zu flott und wirkte nicht ganz sauber umgesetzt. Ein wenig mehr Zeit hätte das ganze Glaubhafter gemacht, als ein Wandel innerhalb eines Tages...

Harlow dagegen war ein absolut liebenswerter Charakter und ihre Handlungen und Beweggründe waren absolut nachvollziehbar.

Insgesamt war es ein solides Buch mit recht guter Unterhaltung, aber leider nicht der beste Band der Serie.

Daher gibt es von mir 3,5 von 5 Punkte