Rezension

hat mich begeistert

Der Sommer der Islandtöchter - Karin Lindberg, Karin Baldvinsson

Der Sommer der Islandtöchter
von Karin Lindberg Karin Baldvinsson

Bewertet mit 5 Sternen

Schon der Roman „Das Versprechen der Islandschwestern“ der Autorin Karin Baldvisson hat mir sehr gut gefallen. So war ich sehr gespannt auf ihr neues Werk „Der Sommer der Islandtöchter“….und ich habe es begeistert gelesen.

Die detaillierten Landschaftsbeschreibungen von Island sind wieder toll gelungen. Man merkt sofort die Liebe und Verbundenheit der Autorin zu dieser Insel. Und wie schon in ihrem o.g. Buch beschreibt sie auch hier wieder die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bewohner. Skurril wird es allerdings, wenn deutsche Pünktlichkeit auf isländische Gelassenheit trifft.

In diesem Buch wird aus den Leben von Hannah und Monika erzählt. Die jeweiligen Kapitel wechseln sich immer ab, haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut und flüssig lesen.

Mich hat dieser Roman begeistert und erhält somit eine absolute Leseempfehlung