Schöner Familienroman

Der Sommer der Islandtöchter - Karin Lindberg, Karin Baldvinsson

Der Sommer der Islandtöchter
von Karin Lindberg Karin Baldvinsson

Zum Inhalt: Ein Erzählstrang widmet sich Hannah. Als in Hannahs leben alles zusammen bricht, nimmt sie sich eine Auszeit und reißt nach Island. Hier kommt sie einerseits zur Ruhe, andererseits lernt sie ein neues Leben kennen. Der andere Handlungsstrang widmet sich Monika, die ebenfalls einen Sommer in Island verbringt. Sie träumt von einer Karriere als Malerin, doch ihre Eltern haben andere Pläne. Meine Meinung: Was für eine schöne Geschichte. Die Autorin versteht es aufs Vorzügliche eine schöne Geschichte zu erzählen. Klar ahnt man, dass die Erzählstränge früher oder später einen gemeinsamen Nenner finden und auch wie der Zusammenhang sein wird, aber das ist im Grunde egal, weil die Geschichte einfach schön erzählt wird. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und läsdt sich extrem gut lesen. Die Protagonisten gefielen mir extrem gut, weil diese auch sehr gut ausgearbeitet sind und einem im Laufe des Buches echt ans Herz wachsen. Fazit: Schöner Familienroman