– Heiß, kälter, kalt, ganz kalt, heiß, klong! – (Topfschlagen lässt grüßen)

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht
von Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

– Heiß, kälter, kalt, ganz kalt, heiß, klong! –

Vorweg:

Warum mir „Topfschlagen“ als Vorlage für meinen Titel dient erfahrt ihr weiter unten. :-)

Zum Inhalt:

Man nehme eine Handvoll College-Girls, eine Handvoll College-Boys und füge sie zu einer Clique zusammen. Nach und nach lernt man mehr über die einzelnen Personen. So werden Tate und Trevor von ihren Freunden immer „TNT“ genannt, da sie beide sehr engagiert sein und gemeinsam die Erde beben lassen können. Doch ist dies nicht das einzige Gebiet, auf dem sie gut zusammenpassen. Denn es hat sich gezeigt, dass sie auch im Bett ein gutes Team abgeben. Wiederholung ausgeschlossen! Oder sollte es besser heißen: Wiederholung wirklich ausgeschlossen? ;-)

Es gibt gute Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen. Einer davon scheint mit dem plötzlichen Versterben von Tates Bruder zu tun zu haben, was Tate immer noch nicht verarbeitet hat. Doch vielleicht hilft Trevor ihr dabei wieder glücklich zu sein und ihr Leben zu leben.

Zum Cover:

Das Foto des Pärchens, das sich tief in die Augen blickt, ist in schwarz-weiß gehalten, was mir wirklich gut gefällt. Der Titel hebt sich gut ab, da er mit einem Ausschnitt eines grünen Kreises (grün wie die Hoffnung?) hinterlegt ist. Daneben sieht man noch einen kleineren magentafarbenen Kreis und darunter einen noch kleineren lilafarbenen Kreis. Ein stimmiges und gelungenes Cover, auch wenn das Pärchen so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht – das ist aber reine Geschmackssache.

Ehrlich gesagt habe ich mich durch das Buch ein wenig gequält. Es fing wirklich gut an. Doch spätestens nach der ersten Stunde Lesevergnügen ging es steil bergab. Zum Einen lag das wohl daran, dass mir die anderen Bände der First-Reihe nicht mehr allzu gut im Gedächtnis waren. Ich konnte mit den Anspielungen zu all den anderen Mitgliedern der Clique nicht mehr allzu viel anfangen, weshalb ich kurz überlegt hatte das Buch zur Seite zu legen und stattdessen bei Band eins anzufangen. Es zog sich und zog sich. Stellenweise fand ich es fast schon deprimierend. Es ist schon einige Zeit her, dass ich mehrere Tage für ein Buch gebraucht habe. Allerdings war ich entschlossen das Buch zu Ende zu lesen. Und ich muss sagen: die Entscheidung war richtig. In den letzten Kapiteln passiert so viel und der Schreibstil ist so gut, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, um nach einem Taschentuch zu greifen, da mich die Worte sehr berührt haben.

Ich habe mir daher fest vorgenommen, irgendwann mal alle Bände direkt hintereinander zu lesen und so ganz und gar in die Clique einzutauchen. Vermutlich gefällt mir dann das Buch von Anfang an.

Meine Bewertung:

Aus den oben beschriebenen Gründen wollte ich eigentlich 2 bis 3 Sterne vergeben. Aber das Werk einer Autorin, das mich zum Weinen bringt, verdient 5 Sterne.

Daher habe ich mich entschieden für: 4/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!