Hochspannung von Karin Slaughter

Die Vergessene -

Die Vergessene
von Karin Slaughter

Hochspannung von Karin Slaughter

Ich habe mich sehr gefreut, wieder von Andrea Oliver zu lesen. Erstmals hat Karin Slaughter über Andrea Oliver in „Ein Teil von Ihr“ geschrieben. Erst vor kurzem habe ich „Ein Teil von Ihr“ gelesen und es war sehr spannend, die introvertierte Andrea Oliver und ihre Mutter kennen zu lernen.

In „Die Vergesene“ hat Andrea sich weiterentwickelt. Sie hat eine Ausbildung zum US-Marshall absolviert und bei der Abschlussfeier wird sie von dem Bruder der Mutter angesprochen, ob sie den Schutz einer bedrohten Richterin übernehmen möchte. Andrea sagt zu und geht nach Longbill Beach.

Das Buch spielt zu unterschiedlichen Zeiten: einmal in den 80gern, wo sich die junge Emily Vaughn, barfuß, in einem Ballkleid, das sehr spannt, da sie hochschwanger ist, zu Fuß auf den Weg zum Abschlussball macht. Niemand möchte, dass sie dort hingeht. Auch ein Lehrer, der sie unterwegs aufhalten will, kann sie nicht davon abhalten. Gewalt, Drohungen, Geheimnisse… Emily wird in dieser Nacht nach vielen Demütigungen ermordet.

Der Mord an Emily wurde genauso wenig aufgeklärt, wie der Vater ihres ungeborenen Kindes bekannt wurde.

Es gibt eine Verbindung zwischen Emilys Fall und Andreas leiblichem Vater, einen Psychopaten namens Clayton Morrow, der sich später Nicholas Harp nannte. Clayton ist derzeit inhaftiert und soll in sechs Monaten evtl. auf Bewährung entlassen werden. Andrea möchte das verhindern, da sie um die Gefahr weiß, die von Clayton/Nicholas ausgeht und geht nach Logbill Beach, um die Richterin, Ester Vaughn, Emilys Mutter zu beschützen.

Immer wieder wird der Leser von den Ermittlungen und Nachforschungen Andreas auch in die Vergangenheit geschickt. Andrea lernt die Enkelin der Richterin und Tochter Emilys kennen und glaubt, dass sie Halbgeschwister sind.

Karin Slaugther hat es mit dem spannenden Pageturner „Die Vergessene“ wieder einmal geschafft, den Leser zu fesseln, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Danke an vorablesen.de, dass ich dieses Buch schon lesen durfte.