Ich fand das Buch toll

Die Vergessene -

Die Vergessene
von Karin Slaughter

Karin Slaughter - Die Vergessene

Das Buch von Katrin Slaughter ist mal wieder ein Thriller aus der ersten Reihe. Den Vorgängertitel habe ich vor einiger Zeit gelesen und konnte mich so noch an einige Charaktere erinnern. Man muss aber den Band „Ein Teil von ihr“ mit Andrea Oliver nicht gelesen haben, um diesen zu verstehen. Besonders gut haben mir die Erzählperspektiven mit den Rückblenden gefallen. So etwas bringt oftmals Licht ins Dunkle. So wechseln sich zwei Perspektiven ab und erzeugen so wieder eine neue Art von Spannung. Die Ermittlungen sind allesamt logisch aufgebaut, sodass hier die Spannung immer wieder hochkochen kann. Die Rückblenden verfeinern das Bild mit immer mehr schaurigen Einzelheiten. Vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptpersonen in einem großen zeitlichen Abstand machen diesen Thriller aus.

ZZ meint

Karin Slaughter ist hier ein wirklich spannender und herausragender Thriller gelungen. Kein leichtes Werk und mit fast 560 Seiten auch keines, das man mal eben ausliest. Man benötigt schon Zeit und Ruhe. Ich empfehle in für die kommenden Herbsttage, wo eventuell schon ein wärmendes Feuer im Kamin prasselt. 5 Sterne sind eigentlich noch zu wenig dafür.