Wieder großartig

Die Vergessene -

Die Vergessene
von Karin Slaughter

Wieder großartig
Karin Slaughter ist und bleibt eine Garantin guter Psycho-Thriller und jetzt gibt es in „Die Vergessene“ nach dem Bestseller- und Netflix-Erfolg „Ein Teil von ihr“ es nun ein Wiedersehen mit Andrea Oliver, auf das ich mich schon sehr gefreut habe.
Wieder erkennt man bereits am Cover, dass es sich um das neue Werk dieser Autorin handelt. Mag man einfallslos finden, ich finde das immer gut, wie auch bei den Büchern von Mary Higgins Clark, Sandra Brown oder auch Joy Fielding zum Beispiel.
Emily Vaughn stirbt bei ihrem Highschool-Abschlussball im Jahr 1982. Weil sie zuviel wusste ? Wem kam sie in die Quere ??
Andrea Oliver erhält gute vierzig Jahre später als US-Marshal ihren ersten Fall, doch auf den Fall von Emily kann sie nicht vergessen...
608 Seiten sind „eine Kante“ und auch ich als Viel- und Schnellleserin brauche da so meine Zeit, aber hätte ich mehr gehabt, ich hätte das Buch wohl kaum aus der Hand legen können.
Der Spannungsaufbau ist wieder sehr geschickt aufgebaut und auch die „Verknüpfung“ von Vergangenheit und Gegenwart ist sehr geschickt und spannend beschrieben.
Die Personen sind sehr authentisch meiner Meinung nach und könnten so durchaus im realen Leben existieren.
Mein Fazit: wieder sein absolut lesenswerter, toller Thriller !