Hörbuchrezension

Magic Flame -

Magic Flame
von Helen Harper

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 41 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, die ja bereits den 1. Teil vorgelesen hat. Ihre Stimme mag ich sehr und sie liest toll vor.

Im zweiten Teil gibt es einen neuen Fall für Emma, den ich wieder sehr spannend und verzwickt fand. Emma kann sich in der Welt der Übernatürlichen mittlerweile schon ganz gut durchsetzen, sie ist mittlerweile Leiterin die des Supernatural-Squads, befindet sich aber noch in der Findungsphase. Auch dieses Mal hat sie wieder mit den Vampiren und den Werwölfen zutun, aber auch mit den Ghulen.

Langsam merkt man, dass ich zwischen ihr und Lukas langsam etwas anbahnt, aber ganz langsam. Leider siezen sich die beiden, was sie im englischen Original bestimmt nicht machen, denn in Englischen siezt man sich halt gar nicht. Dadurch wirkt ihre Beziehung für meinen Geschmack etwas zu steif.

Trotzdem wurde auch im 2. Teil wieder richtig toll unterhalten und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.