leichte, unterhaltsame, etwas überzeichnete Fantasy-Romance-Crime-Story

Magic Flame -

Magic Flame
von Helen Harper

Helen Harper – Magic Flame

Detective Constable Emma Bellamy hat die Supernatural Squad übernommen und stürzt sich nun weiter in übernatürliche Fälle. Dass sie mittlerweile mehrfach gestorben und nach zwölf Stunden wundersamer Weise wieder auferstanden ist, ist leider kaum noch ein Geheimnis, und sie wird immer wieder herausgefordert. Doch zuvor muss sie einen Fall von Grabräuberei aufklären; ein junger Werwolf ist verschwunden und es ist leider nicht der erste Fall. Könnten Ghoule die Gräber geplündert haben? Obwohl sich Emma ihre Selbständigkeit bewahren will, hat Lukas alias Vampir-Lord Horvath ein Auge auf die Ermittlerin. Natürlich nur rein beruflich... oder?

Ich habe vor kurzem den ersten Band Magic Sparks gelesen, und der hat mir sehr gut gefallen. Natürlich war ich neugierig, wie es mit Emma und Lukas weiter geht und ob sich Emma in der Welt des Übernatürlichen beweisen kann. Wer den ersten Band kennt, an dieser Stelle sei gesagt, der Vorgänger muss unbedingt bekannt sein, da die Story aufeinander aufbaut, weiß, die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy, Humor und Romance, sowohl Handlung als auch Figuren sind etwas überzeichnet, aber mir gefällt der leichte lockere Erzählstil und die fesselnde Handlung, die einfach nur Spaß macht.

Die Story ist kurzweilig, bietet ein gutes Tempo, einige Überraschungen und ein paar nette Wendungen, dazu kommt eine gute Portion Magie und ein sexy, flirty Vampir, der Emma den Kopf verdreht.

Ich mag die Dialoge, aber auch wenn Emma sich in ihrem Kopf mit sich selbst unterhält. Schon im ersten Buch war relativ ersichtlich, um welches übernatürliche Wesen es sich bei Emma handeln könnte, in diesem Buch wird das Geheimnis weiter erforscht und Emma bekommt erste Hinweise.

Ich mag Emma, sie ist tough und lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen. Auch wenn man sie hintergeht steht sie zu ihrem Wort und sie spricht ein Machtwort, denn schließlich untersteht ihr die Supernatural Squad und sie ist die einzige Verbindung zu der paranormalen Gesellschaft. Ich mag auch, dass sie sich weder von den Wölfen noch von Lukas abhängig macht und ihr eigenes Ding durchzieht.

Lukas alias Vampirlord Hovarth hat natürlich auch seinen Auftritt. Er beschützt Emma, manchmal wirkt es aber, dass er nicht so uneigennützig ist, wie er gerne vorgibt. Dass eine seiner Vampirinnen den Tod findet, macht die Sache für ihn nicht gerade leicht und es fällt ihm schwer, Emma die Ermittlungen zu überlassen.

Mir gefällt die Dynamik der Geschiichte, ich mag die etwas überspitze Erzählart. Die Spannung ist gut, das Tempo ist recht rasant, die Handlung turbulent. Dazu gibt es immer mal wieder Herzensmomente und ich möchte die Story gerne weiter empfehlen.

Ach die verschiedenen Schauplätze sind wieder gut herausgearbeitet.

Unterhaltsam und kurzweilig, etwas zu Lachen und Spannung, genau das Richtige für Zwischendurch.

Das Cover hat mich wieder sehr ansgesprochen.

Fazit: leichte, unterhaltsame, etwas überzeichnete Fantasy-Romance-Crime-Story. 5 Sterne.