Neuer Job, neue Anforderungen

Magic Flame -

Magic Flame
von Helen Harper

Eine Prise mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht, aber das trübte meine Freude an Emma Bellamy nicht.

Detective Constable Emma Bellamy will ihren ersten und neuen Posten als Leiterin der Supernatural-Squad gut machen. Wenn es nicht die Vampire, Werwölfe, Morde und Grabräuberei gäbe, die ihre eigenen Regeln befolgen und Emma das Leben schwer machen. Dabei versucht sie allen gerecht zu werden und sich Respekt zu verschaffen. Dazu weiss sie immer noch nicht, was es mit ihren eigenen magischen Fähigkeiten zu tun hat, längerfristig macht das Auferstehen von den Toden nicht Spass.

Vier Monate sind mittlerweile seit den Vorkommnissen vom ersten Band der Firebrand-Reihe vergangen. Gewohnt locker und humorvoll schreibt die Autorin Helen Harper über die Protagonistin Emma Bellamy, die versucht in ihrem neuen Job Fuss zu fassen. Man lernt Emma näher kennen und ihre Fälle sind spannend. Es fehlte mir nur eine Prise Tiefe. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Mein Fazit: Dieser zweite Band hat viel Potential für die weitere Geschichte. Wer mag kein übernatürliches London? Ich freue mich schon auf mehr. 4 Sterne.