HÖRBUCHREZENSION! Super spannend, unvorhersehbar - gruselige Unterhaltung!

Wolfssommer -

Wolfssommer
von Hans Rosenfeldt

Hanna Wester ist Polizistin in Haparanda, einem beschaulichen Ort nahe der finnischen Grenze. Als man eine tote Wölfin mit menschlichen Überresten im Magen findet, gerät die Kleinstadt in Aufruhr. Doch erst der Fund einer männlichen Leiche gibt Aufschluss – und die Ermittlungen führen direkt in einen grenzüberschreitenden Drogensumpf. Nicht nur die Polizei ist auf der Suche nach den Drogen und dem vermuteten Geld des Dealers, auch die Mafia entsendet ihre Killer… mit ungeahnten Folgen für die Ermittler und die ganze Stadt.

Ich muss gestehen, Hans Rosenfeldt startet mit mehreren Erzählsträngen, die ich erst nach einigen Sequenzen kombinieren konnte. Aber dann entwickelt sich ein wahrer Thriller, der eine fantastisch gelungene Kombination aus menschlicher Gier und Gewalt, traurigen Schicksalsschlägen und damit verbundenem Fatalismus ist.

Die Protagonisten sind einfach echt, fehlbar und von ihren Gefühlen geleitet, oder aber starke Charaktere mit beeindruckender Festigkeit.

Das Geschehen ist unvorhersehbar abwechslungsreich, sorgt für mulmige Gefühle und ist stets fesselnd und überraschend. Manchmal unglaublich brutal, aber auch sehr realistisch und überzeugend. Man kann sich tatsächlich gut in die Menschen einfühlen, deren persönliche Situation manchmal gar nicht auszuhalten ist.

Ein für mich absolut spannendes Hörbuch, dem Vera Teltz unglaublich viel Leben einhaucht! Unaufgeregt und sicher lässt sie den Hörer an Gefühlen und Situationen teilhaben, stets mit angenehmem Timbre, immer lebendig und packend!

Kleinigkeiten bleiben am Ende offen – und lassen den begeisterten Hörer auf eine Fortsetzung hoffen!