Sehr spannend und ein guter Auftakt

Wolfssommer -

Wolfssommer
von Hans Rosenfeldt

Bei der Untersuchung einer töten Wölfin werden im Magen menschliche Überreste gefunden. Die Spuren führen zu einem Drogendeal zwischen Russland, Schweden und Finnland, der wohl aus dem Ruder lief. Die Profi-Kollegin Katja soll nun Geld und Drogen für ihren Auftraggeber zurückholen.

Mich hat die Beschreibung wahnsinnig neugierig auf diesen Thriller gemacht. Zudem war es der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe.
Die Sprecherin Vera Teltz fand ich super. Ich konnte mich sofort auf sie und ihre Stimme einlassen. Sie betonte lebendig und brachte so das Tempo und die Emotionen sehr gut rüber.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben und ich fand sie passend für ihre Rollen.
Zu Beginn musste ich mich sehr konzentrieren, um den Überblick hinsichtlich Schauplätze und Personen zu bekommen. Das ging dann aber gut.
Die Story war spannend und undurchsichtig aufgebaut. Es gab viel Action und temporeiche Szenen. Zusätzlich war die Spannung und Neugierde bei mir von Anfang an auf einem sehr guten Level vorhanden. Ich war sehr neugierig, was alles aufgedeckt wird und wie die Zusammenhänge der Handlungsstränge sind.

Ein sehr spannender Thriller, der mir als Hörbuch super gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.