Ich bin angenehm überrascht

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Auch der zweite Band um Sophia konnte mich fesseln und mit fiebern lassen . Die Suche in Paris nach ihrem verschollenen Sohn ist mir richtig ans Herz gegangen , ebenso das Treffen mit ihrer Freundin Henny , ich wollte nicht glauben, was aus der starken , durchsetzungsfähigen Henny geworden ist. Aus der im ersten Band noch zaghaft handelnden Sophia ist dagegen eine gut bezahlte , talentierte Angestellte des Kosmetikkonzerns Arden geworden, aber auch hier muss Sophia feststellen, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Die Story um die zwei Kosmetikherstellerinnen Arden und Rubinstein fand ich äußerst spannend und interessant, besonders da sie auf wahren Begebenheiten beruhen. Die fiktive Protagonistin Sophia Krohn passt hervorragend in diese Story , mir gefällt ihr Kampfgeist ,ihr Urteilsvermögen und ihr Mitgefühl. Alles ist sehr bildhaft und lebendig beschrieben , auch das aufkommende Nazideutschland der dreissiger Jahre . Am Ende gab es noch eine Überraschung , mit der ich nicht gerechnet habe , es hat mir aber gefallen und ich würde am liebsten direkt weiter lesen.