Ich habe Jump verschlungen und konnte nicht aufhören

Jump - Eve Silver

Jump
von Eve Silver

nhalt :

Sieh ihnen nicht in die Augen!

Ihre Quecksilberaugen.

Sie sind Gift.

Sie werden mich töten.

Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ?Spiel? ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben.
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen.

Meine Meinung :

In Jump ? das Spiel geht es um Miki, deren Mutter vor zwei Jahren gestorben ist an Krebs und sie nun wieder nach und nach ins Leben findet. Doch leider sitzt bei ihr noch sehr viel Trauer und es ist nicht so leicht, diese zu überwinden. Nun passiert Miki ein Unfall an dem sie stirbt, sie wollte jemanden retten, ein kleines Mädchen und nun ist sie Tod. Mika wacht an einem anderen Ort wieder auf, dieser heißt Lodge.
Die anderen Jugendlichen, die dort auch sind nennen ihn alle so.
Mika sieht dort auch Luka einen Freund, den sie aus ihrer Schule kennt.
Als Anführer des Teams kommt Jackson Tate ins Spiel, der nicht gerade sehr viel redet, warum ausgerechnet sie hier ist.
Es geistern so viele Fragen bei ihr und plötzlich ist sie in diesem Spiel, das auf einmal keins mehr ist. Sie muss kämpfen gegen außerirdische Wesen und sie darf nicht verlieren, denn darin geht es um Leben und Tod.

Miki erwach nach ihrem schlimmen Unfall, der sie eigentlich sterben lassen sollte, in Lodge.
An dieser Stelle habe ich richtig mit ihr gelitten, denn in so einem Moment, wüsste bestimmt jeder gerne wieso er sich ausgerechnet hier befindet. Die Antworten bekamen sie nur langsam und auch nur ein kleinen Portionen.
Ich habe mit ihr jede Sekunde mitgefiebert, als sie dann in diesem merkwürdigen Spiel befand. Die Kämpfe mit den Wesen, den Außerirdischen haben Miki durch das Buch hin begleitet.

Jackson Tate ist der mysteriöse und geheimnisvolle und dazu noch der Anführer des Teams, indem auch Miki jetzt ist.
Eins kann man zu Jackson sagen, er ist so ein typischer Bad Boy und leider spielt er mit Miki und sie fühlt sich dadurch angespornt.
Sie will allen, voran Jackson zeigen, dass sie alles aus sich rausholen kann. Es kommt langsam eine kleine Andeutung, dass sich zwischen den beiden etwas Romantisches entwickeln könnte, aber dennoch ist auch immer noch so geheimnisvoll und verrät nicht seine eigentlichen Absichten.

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen und auch wie die Welt in der sich Miki jetzt befindet beschrieben wird und die Kämpfe, die sie beschreiten muss, um am Leben zu bleiben.
Dies ist mein erstes Buch von Eve Silve und ich bin jetzt schon schwer begeistert.

Das Cover hat mich auch sehr interessiert, denn es zeigt den Titel in groß Buchstaben und einen Jungen und ein Mädchen und die beiden erinnern mich ein wenig an Miki und Jackson.

Das Ende hat Eve Silver zu einer echten Spannung aufgebaut und man konnte nicht aufhören zu lesen, bis man am Ende angelangt ist und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile ,die ich mir auf jedenfall kaufen werde.

Fazit :

Ein toller Einstieg in eine Reihe, die mich am Ende gar nicht mehr losgelassen hat, bis ich am Ende angelangt war.
Suchtfaktor war für mich garantiert.