Sehr gerissen, sehr spannend und sehr genial.

Jump - Eve Silver

Jump
von Eve Silver

Sieh Ihnen nicht in die AUGEN
Ihre QUECKSILBERAUGEN.
sind GIFT.
Klappentext:

Rasante und romantische Science Fiction - für alle, die den Thrill des Spiels suchen

Sieh ihnen nicht in die Augen!

Ihre Quecksilberaugen.
Sie sind Gift.
Sie werden mich töten.

Miki Jones kommt bei einem Unfall ums Leben. Doch sie kommt wieder zu sich, an einem Ort, der Lobby genannt wird. Aus ihrem Alltag wurde sie durch Raum und Zeit in eine Art Spiel gezogen, in dem sie gemeinsam mit anderen Jugendlichen furchteinflößende Wesen bekämpfen muss. Teammitglied Luka, ein Schulfreund, erklärt ihr, dass sie weiter ihr gewohntes Leben führen kann, außer wenn sie auf Mission im ›Spiel‹ ist. Und sie muss jeden Einsatz in dieser anderen Welt überleben.
Es gibt keine Vorbereitung, kein Training und keinen Ausweg. Miki muss sich auf die fragwürdige Führung Jackson Tates verlassen, des attraktiven und geheimnisvollen Leiters ihres Teams. Er weicht ihren Fragen aus und hält alle auf Abstand. Jeder spiele für sich, lautet sein Motto. Doch dann nimmt das Spiel eine tödliche Wende, und Jackson bringt sich selbst in extreme Gefahr, um Miki zu schützen.

Zitat/e:

Richelle wirft ihm einen scharfen Blick zu. "Hör nicht auf ihn. Wir haben immer noch ein richtiges Leben. Es wird bloß hin und wieder eine Zeitlang unterbrochen."
(Seite 36)

Sie sind rein weiß, so quälend hell, dass sie grell leuchten. Sie sehen aus, als wären sie in Glas getaucht, glatt und poliert, aber von fließender Gestalt. Und ihre Augen … Sie sind silbrig, wie das Quecksilber in dem alten Thermometer, das meine Mutter immer an der Seitenwand der vorderen Veranda hängen hatte.
(Seite 68)

Seine Lippen verziehen sich zu diesem kaum merklichen Lächeln, geheimnisvoll, spöttisch, sexy. Warum erweckt es in mir den Wunsch, die Hand auszustrecken und ihn zu berühren?
(Seite 127)

Miki Jones ist ein absolut authentischer Charakter. Sie meistert ihre Probleme mit der genau richtigen Portion Galgenhumor und einer ordentlichen Packung an Mut.
Sie nimmt sehr schnell ihr Schicksal an und versucht es zu verstehen, umzusetzen und das Beste daraus zu machen.

Solche Charaktere liebe ich!

Immer für einen Spruch zu haben, denkt man dass sie alles nur für einen dummen Scherz hält, obwohl sie bereits an einer Lösung bastelt. Oftmals muss sie sich ihren Spruch verkneifen, da sie einfach weiß das er unangebracht ist. Das macht sie sehr speziell und sehr reell.

Jackson Tate ist ein Junge der Sorte, auf die ich absolut abfahre.

Arrogant, frech und trotzdem einen Hauch verletzlich.

Von Anfang an ist klar, was sich hinter seiner Sonnenbrille versteckt, aber das WIE und WARUM bleibt uns lange verborgen. Egal ob im Spiel oder in der Realität, er hinterlässt seinen Fingerabdruck beim Leser und ist aus der Geschichte nicht weg zu denken.
Genauso wie Miki, weckt er Sympathien bei uns und wir verstehen von Anfang an warum er so ist wie er ist.
Und als letztendlich die Erklärungen sprudeln, frisst er sich nur noch mehr ins Leserherz!

Bereits mit diesen Beiden Charakteren, hat die Autorin für mich absolut ins Schwarze getroffen. Ihre Geschichte, die gelegentlichen Zuneigungen und Begehren ist es schon wert, das Buch zu lesen.
Aber kombiniert mit unserem Spiel in einem Wurmloch , von dem wir nur hoffen können das es nicht existiert (oder erahnen können ob es es wirklich gibt!) ist ein wahrer PageTurner!

Eve Silver hat mit dem Start einer Trilogie ein Buch vollbracht, das mich an die Seiten fesselte. Der Anfang sehr tragisch, baut sie hier eine Geschichte darauf auf, die mit Spannung, Action und auch etwas Gefühl gespickt ein absolut geniales Buch ist.
Sie zeigt uns außerirdische Wesen, die sehr faszinierend sind und erzählt uns eine Story, die eigentlich gar nicht soweit her geholt ist wen man bedenkt was manche Menschen schon alles gesehen haben wollen.
Sie kombiniert diese Wesen, die uns als Drows vorgestellt werden, mit skrupellosem Handeln, was eigentlich eher typisch für unsereins ist, und hält uns somit einen Spiegel vor!
Selbst das kleinste Detail in dieser außerirdischen Form ist genauesten überlegt und auch erklärt. Es bleibt keine Frage offen!

Sehr gerissen, sehr spannend und sehr genial.

Und wie es in solch einem Buch sein sollte, haut sie zum Ende einen Cliffhänger hin der das Buch im Kopfkino noch lange nicht beendet.

Ich kann nur hoffen, das der FischerVerlag schnell mit der weiteren Übersetzung dieser Trilogie mich nicht allzu lange warten lässt!

Fazit:

Für mich ist dieses Buch nicht nur ein 5 Sterne PageTurner, sondern auch noch ein Highlight 2o14 , dass ich nicht missen möchte.