Ich hatte nur noch Gänsehaut als es dem Ende zuging.

Effortless - S.C. Stephens

Effortless
von S.C. Stephens

Dies ist der zweite Band der Thoughless Reihe und ich möchte hiermit vorwarnen, dass eventuell Spoiler aus Band 1 vorkommen könnten.

Kiera hat sich während der Beziehung mit Denny Hals über Kopf in Kellan verliebt und sich letztendlich auch für ihn entschieden. Wie die ganze Sache zwischen Kiera, Denny und Kellan zum Schluss ablief, die Affäre aufflog war nicht so toll. Aber irgendwann musste es ja mal soweit kommen.
Nun sind Kiera und Kellan ein Paar und sehr glücklich. Kellan möchte sogar, dass Kiera wieder bei ihm einzieht, doch sie wollen die Beziehung langsam angehen, deshalb möchte sie dies noch nicht tun.
Die Band spielt weiter im Pete´s, Kiera arbeitet weiterhin als Kellnerin dort, während sie am Tage an der Uni studiert.
Da sie nun fest mit Kellan, dem sexy Rockstar zusammen ist, erntet sie regelmäßig böse Sprüche und Blicke von verschiedenen Mädels. Vor allem Candy passt es gar nicht, da sie sich gerne den Rockstar geangelt hätte.

Doch das ist nicht Kieras einziges Problem, denn die Band bekommt ein Angebot, mit einer bekannten Band auf Tour zu gehen. Diese Tour dauert 6 lange Monate, aber es ist die Chance für die Band und die möchte Kiera nicht kaputt machen, indem sie Kellan nicht gehen lässt. Diesen Fehler hatte sie nämlich schon bei Denny gemacht.
Die Band hinterlässt bei ihrem Abschied vier weinende Frauen, denn inzwischen waren alle Band-Mitglieder in einer Beziehung.

Wie Kiera und Kellan die lange Zeit der Trennung überstehen, ob sie sich zwischendurch sehen, unter welchen Umständen und ob sie sich treu bleiben können, da Kiera ja schon Erfahrung mit Fremdgehen hat und Kellan von zahlreichen Fans angehimmelt wird...  Welche Hindernisse, Intrigen und Fallen sie ausweichen müssen und welche Rolle Denny in Kieras Leben wieder einnimmt, das erfahrt ihr, wenn ihr die Story lest.

Da mir Band 1 leider nicht so gut gefallen hat, weil mir da sehr die Spannung, Emotion und Machtspielchen fehlten, hoffte ich nun mit Band 2 besser beraten zu sein. Und tatsächlich muss ich sagen, dass er mir besser gefallen hat. Ich hatte diesmal diesen Drang unbedingt weiterlesen zu müssen. Egal in welcher Situation ich gerade war, das Buch war immer an meiner Seite. Es gibt wieder viel Erotik und Romantik, was ich sehr gut finde. Außerdem gab es in diesem Band Emotionen, Eifersüchteleien, Heimlichkeiten, aber auch viel Gefühl, und Witz. Eben alles was für mich zu einem spannenden Liebesroman gehört.
Ich musste an manchen Stellen sogar richtig lachen, denn Kiera trat manchmal in Fettnäpchen und wählte ihre Worte zweideutig. Außerdem waren die Textpassagen dennen Griffin gehörte, also wo Griffin etwas tat oder sagte sehr witzig. Und das bis zum Schluss. Und man hat ihn von einer anderen Seite kennengelernt, die mich sehr berührt hat.

Man merkt, dass Kiera ihren Fehler bereut hat und möchte nicht nochmal einen Menschen so sehr verletzen und man merkt auch, dass Kiera erwachsener geworden ist.
Am Ende von Band 1 lernt man immer besser Kieras Schwester Anna kennen, die wirklich auch ihre beste Freundin ist. Sie beschützt sie, sie "lügt" für sie und sie steht ihr bei wo sie kann. Sie ist in meinen Augen total verrückt und schämt sich für gar nichts. Kieras Eltern, sowie ihr Elternhaus lernen wir auch kennen. Ihre Mutter ist sehr tolerant, was man von ihrem Vater zuerst nicht behaupten kann, aber wie sagt man so schön: "Harte Schale, weicher Kern". Die Tour von Kellan dauert ziemlich lange und während der Zeit versucht Kiera ihr Leben irgendwie ohne ihn hinzubekommen. Ich habe mich manchmal gefragt, ob sie keine anderen Hobbies hat, außer nur an Kellans Körper, nackt zu denken. Die Autorin hat Spannung unter anderem in Form eines Geheimnisses eingebaut, dass man als Leser gerne erfahren würde. Außerdem passiert noch etwas bei Anna, was mich total mitgerissen hat und am Ende des Buches hatte ich nur noch Gänsehaut. Das hat gar nicht mehr aufgehört. Und mir standen auch ein paar Mal Tränen in den Augen. Das Ende war wirklich atemberaubend toll. Ich finde echt gerade keine Worte dafür. Einfach nur schön.
Mein Fazit ist also, dass ich Band 2 sehr empfehlen kann.