Kellans Große Chance

Effortless - S.C. Stephens

Effortless
von S.C. Stephens

Cover

Das Cover hat schon etwas Magisches, findet ihr nicht auch? Diese Stimmung durch den Strand, die Sonne im Hintergrund und die beiden auf dem Cover. Es ist schön das hier eben mal bewiesen wird, das sich eben keine halb nackten auf dem Cover räckeln müssen, um eine gute Stimmung zu erzielen.

Handlung

Für Kiera und Kellan könnte es nicht besser laufen. Sie feiern bald ihr Einjähriges bestehen und haben sich nach dem anfänglichen Stress gut in ihrer gemeinsamen Beziehung eingelebt. Alles ist perfekt, bis die Band ein verlockendes Angebot bekommt. Sie sollen gemeinsam mit einer bekannten Band auf Tournee gehen. Kiera sieht mit schecken auf diese Trennung. 6 Monate würde Kellan unterwegs sein. 6 Monate in denen viel passieren kann ...Und bald merken die beiden, dass ihre Vergangenheit doch nicht so weit hinter ihnen liegt. Als dann auch noch Denny nach Seattle zurückkehrt und auch Anna plötzlich so ganz andere Probleme hatte, scheint das Chaos perfekt.

Schreibstil

Auch bei Band zwei hat die Autorin wieder einige Zeit gebraucht, um in die Story hineinzufinden. Es beginnt mit viel Daily life und auch als die Story dann langsam anlief, tat sie es diesmal wesentlich ruhiger als noch im Band davor. Die Geschichte selber prägte sich dieses Mal eher durch die Vergangenheit und die Ängste der beiden. Teilweise fand ich diesen Aspekt gerade auf Kieras Seite leicht anstrengend - aber dazu mehr ^-^. Ins Buch Buch selber bin ich wieder gut hineingekommen und gerade auf dem letzten Drittel des Buches wurde es dann wieder richtig spannend. Nicht wegen Kellan und Kiera, sondern wegen der Story um eine ganz andere Dame im Hintergrund. Das hat mir richtig gut gefallen.

Charaktere

Kellan und Kiera stehen natürlich wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Eine Trennung steht für die beiden bevor und während sich Kellan vielleicht nicht darüber freut, hat er doch vertrauen. Oder zumindest ist er nicht wie Kiera, die jede Kleinigkeit in ihrem Kopf zu einer möglichen Affäre andichtet und sich - man kann es wirklich nicht anders ausdrücken - gerne mal, wie eine eifersüchtige Furie benimmt. Ich meine es ist schließlich undenkbar das sie nicht jede SMS von Kellan lesen darf. Oder er am besten nur noch mit Augenbinde herumlaufen sollte. Weil ein Mädchen anschauen, geht genauso wenig. Sie hat wirklich Glück das Kellan so ein ruhiger Charakter ist . . . Zusammen mit diesem ständigen Misstrauen verrät sie ihm dann aber gleichzeitig nicht das Denny zurück nach Seattle gekommen ist. Ärger ist da vorprogrammiert.
In Sachen Weiterendwicklung ist auf Kieras Seite also wirklich nichts zu spüren. Sie redet zwar immer davon, dass sie Kellan vertraut und seine Vergangenheit unwichtig ist, aber es sind und bleiben nur Worte. In Sachen Nebencharaktere finde ich es toll das Anna mal näher auf den Plan tritt. Ich mag sie irgendwie. Sie hat eine menge Facetten zu bieten. Weswegen ich auch schon hoffe, das Band 5 ebenfalls auf Deutsch raus kommt. In dem geht es dann nämlich um Griffin ^-^.
Dieser ist natürlich wie immer und dann doch anders. Griffin zeigt gerade nach einer längeren Abwesenheit das in ihm eben mehr drin steckt als nur ein großmäuliger Trottel. Eine interessante Entwicklung, die hoffentlich so weitergeführt wird.

Meinung

Effortless empfand ich persönlich schwächer als seinen Vorgänger. Die Spannung lag, wenn überhaupt, eher im gegenseitigen Misstrauen unseres Paars, wobei gerade Kiera mir dezent mit ihrem hineingesteiger schon mal auf die Nerven gehen konnte. Einmal sagte sie von sich "Ihr Ego sei ein zartes Pflänzchen". Eigentlich ist das noch übertrieben. Denn würde ihr Ego überhaupt einmal existieren, würde sie endlich mal sehen was sie an Kellan hat und das er sie liebt und vergöttert, statt sich ständig mit allen zu Vergleichen oder mit ihren Eifersüchtelei Streit zu provozieren.  Kellan ist da viel lockerer drauf. Und das Obwohl er - siehe Band 1 - ja auch fies erwidern könnte das er ja weiß das Kiera das alleine sein "nicht so gut verträgt".
Im letzten Drittel des Buches legte die Geschichte dann richtig zu. Dies lag aber eher an der im Hintergrund ablaufenden Geschichte mit Anna.