interessante Fortsetzung aber dennoch nicht überzeugend

Effortless - S.C. Stephens

Effortless
von S.C. Stephens

Inhalt: Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ... (Quelle: Goldmann Verlag)

Über die Autorin:
S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debut "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Trilogie die Leserherzen im Sturm.
(Quelle: Goldmann Verlag)

Nach dem mich der erste Band zwar nicht so ganz überzeugen konnte, war doch das Verlangen vorhanden zu wissen wie es mit Kiera und Kellan weiter geht.
Vorneweg muss ich gleich mal sagen, dass mir dieser Teil besser gefallen hat wie der Erste, allerdings war es für mich an manchen Stellen doch zu detailliert und etwas langatmig beschrieben.
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und schnell zu lesen, dennoch hat sich der Stil der Autorin weiter entwickelt. Die Handlung schließt direkt an den ersten Band an, sodass man ohne große Probleme weiter lesen kann.
Ich hoffte sehr, dass sich die Protagonisten weiter entwickeln würden, wurde aber doch recht lange damit enttäuscht. Vor allem die naive und nervige Art von Kiera ist mir auch hier wieder sauer aufgestoßen und konnte mich mit ihrem Charakter kaum anfreunden.
Zudem kommt sie mir sehr verklemmt vor in manchen Situationen, wie dass sie sich beispielsweise nicht vor Kellan nackt zeigen will, obwohl die beiden zusammen sind.
Kurz vor Ende macht sie dann eine 180 Grad Wendung und plötzlich kann sie ihre Meinung sagen und das Naive ist wie weggeblasen. Das kam mir doch zu schnell und war mir zu unglaubwürdig.
Kellan und seine Bandmitglieder entwickeln sich leider auch erst gegen Ende des Buches weiter.
Die Erotik ist hier stark vertreten, wirkt aber dennoch abwechslungsreich und authentisch. Auch die Gefühle und Handlungen der Protagonisten sind recht reell und nachvollziehbar.

Fazit:
Eine interessante Fortsetzung die mich aber auch nicht wirklich überzeugen konnte. Daher ist für mich die Thoughtless-Reihe mit diesem Band abgeschlossen.