Ich kann ohne Liebe leben, aber ich glaube nicht, dass meine Kinder das können...

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben - Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Kurzbeschreibung

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Meinung

"Irresistible - Ein Single - Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der Shameless Serie von Lex Martin. Das Buch ist am 1. Juni 2019 im LYX Verlag erschienen, umfasst 368 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat schon einige Bücher veröffentlicht. Dies ist die erste Reihe die ich von ihr lese. Nach wie vor gilt für viele die Devise, niemand könne sich besser um ein Kind kümmern, als die Mutter. So haben viele Väter den Glauben an die Gerechtigkeit verloren und fühlen sich als Väter diskriminiert, aber die Zahl von alleinerziehenden Vätern nimmt zu. Allerdings ist es für viele ein Schock. Beruf, Haushalt und Kinder ohne Partner unter einen Hut bringen ist nicht einfach. So ergeht es auch Ethan. Seine Frau hat ihn und die gemeinsamen Kinder verlassen. Mit der Arbeit auf seiner Ranch hat er alle Hände voll zu tun. Seine Familie unterstützt ihn jedoch wird dringend noch jemand für die Kinder gebraucht. Tori übernimmt den Job als Nanny nur widerwillig, aber die räumliche Nähe zu ihrer schwangeren Schwester lässt sie einwilligen. Sie hat den Männern abgeschworen, doch Ethan zieht sie magisch an. Auch Ethan ist von der Babysitterin bezaubert, die sich so liebevoll um seine Kinder kümmert. Können die Steine weggeräumt werden, die ihnen in den Weg gelegt werden?

Die dreiundzwanzig Jahre alte Victoria Duran, genannt Tori, war nie ein Kind von Traurigkeit. Sie hat ihr Leben genossen, gefeiert, so manche Dummheit begangen und für den Augenblick gelebt.  Ab dem Tag, an dem ihr das Herz gebrochen wurde, waren Männer ein Tabu für sie. Aber es war auch der Zeitpunkt, an dem ihr Leben aus den Fugen geriet. Sie schien nichts mehr auf die Reihe zu kriegen. Tori sieht sich als Versagerin, denkt ihre Familie hält sie für verkorkst. Ohne Abschluss hält sie sich mit einfachen Jobs über Wasser. Sie liebt ihre Schwester über alles, auch wenn sie das Gefühl hat, dass ihre Eltern diese bevorzugen. Tori ist temperamentvoll, einfallsreich, humorvoll und kann toll mit Kindern umgehen. Der achtundzwanzigjährige Ethan Carter züchtet Cutting Pferde. Sein Vater ist früh verstorben und Ethan musste jung eine große Verantwortung übernehmen. Er betreibt die Ranch mit Hingabe, doch es kostet ihn viel Kraft, Zeit und Nerven. Seit ihn seine Frau verlassen hat, hat sich die Belastung sehr erhöht. Lange hat er sich darum bemüht sie zurückzugewinnen, aber nun steht die Scheidung bevor. Seine Kinder stehen für ihn an erster Stelle und er ist ein engagierter Vater. Die Situation hat ihn ernster, weniger umgänglich und vorsichtiger gemacht. Eigentlich ist er ein sympathischer, witziger und hilfsbereiter Typ.

Der Leser startet mit der Situation, die Toris Vertrauen in die Männerwelt bricht. Weiter geht es ein Jahr später. Tori ist immer noch auf Männerdiät und Ethan versucht die Ranch, den Papierkram und seine Kinder unter einen Hut zu bekommen, sowie die verletzende Scheidung durchzustehen ohne das sein Besitz auseinander gerissen wird. Die Wege der beiden kreuzen sich als Arbeitgeber und Angestellte, doch bald entwickelt sich daraus mehr. In diese Erzählung sind keine großartigen neuen Ideen oder innovative Einfälle eingeflossen. Im Gegenteil - die Autorin bedient sich diverser Klischees. Trotzdem hat sie eine ansprechende, kurzweilig unterhaltsame Geschichte mit schönem Setting ersonnen. Außerdem gelingt es ihr, sympathische Charaktere zu erschaffen, die man schnell und gerne ins Herz schließt. Tori ist nicht auf den Mund gefallen und brachte mich des öfteren zum Schmunzeln. Auch Ethans Bruder ist ein Sprücheklopfer mit gutem Herzen. Und so fließt neben Familienleben, Ranchalltag und Intimität auch Humor in die Seiten. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Kinder leiden unter dem Verlust der Mutter die sich kaum sehen lässt und die Zukunft der Ranch ist ungewiss. Wie oft üblich spielt ein wenig Drama in die Handlung ein.

Erzählt wird abwechselnd von Tori und Ethan. Diesen Umstand mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo meist angemessen - manchmal ein wenig langatmig.

Fazit: "Irresistible - Ein Single - Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der Shameless Serie von Lex Martin. Auch wenn die Charaktere des Auftaktbandes dem Bücherliebhaber hier wieder begegnen, kann diese Fortsetzung unabhängig von Band 1 gelesen werden. Für mich ergaben sich kurzweilig unterhaltsame Lesestunden mit ansprechendem Humor und knisternder Erotik. Nicht perfekt aber durchaus amüsant, erfrischend und zerstreuend. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Für einen Augenblick bekomme ich keine Luft. Ich bin unter Wasser. Sinke tiefer. Atme Wassere in. Ersticke. Ich öffne den Mund, aber nicht kommt heraus".

Reihe

Band 1: Irresistible - Ein Baby kommt selten allein