Ranchbesitzer und sein Kindermädchen

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben - Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Eine romantische und schöne Liebesgeschichte zwischen zwei sturen, willensstarken Personen - Funken sind vorprogrammiert.

Single Daddy und Vollblut Rancher Ethan Carter braucht Hilfe, um alles unter einen Hut zu bekommen. Dabei kann er sich keine Ablenkung leisten. Vor allem nicht durch die neue Nanny seiner Kinder. Victoria, Tori, Duran ist sexy, nett, liebevoll und kümmert sich aufopfernd um seine Kinder. Sie wird sehr schnell zu einer Bezugsperson für seine Tochter und seinen Sohn. Hat die Liebe der beiden eine Chance? Denn bald schon werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Mein Kommentar:
Die ist der zweite Band der Shameless Reihe von Lex Martin. Das Buch hat viele, kurze Kapitel aus den Ich-Perspektiven von Tori und Ethan. Es gibt einen stetigen Wechsel in der Erzählsicht. Dieser ist sehr gut gekennzeichnet.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt beschreibend, aber auch unheimlich gefühlvoll.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ausgearbeitet. Die Hauptcharaktere von Band 1 kommen auch in diesem Buch wieder vor. Dies finde ich sehr gut, da man dadurch wieder im Berührung mit bereits liebgewonnenen Charakteren kommt.

Victoria Duran wird von den meisten nur Tori genannt. Sie ist innerlich meistens schüchtern und unsicher, überspielt dies aber mit ihrem feurigem Temperament. Sie ist sehr liebevoll und kümmert sich sehr um ihre Mitmenschen. Tori hat in ihrer Vergangenheit einige Fehler gemacht, die sie bis heute beeinflussen. Victoria hat zum Beginn des Buches der Liebe und den Männern abgeschworen und eine Männerfreien Diät gestartet.

Ethan Carter ist alleinerziehender Vater von zwei zuckersüßen und zauberhaften Kindern, Mia und Collin. Er ist außerdem der Besitzer einer Pferderanch, für die er sehr hart arbeitet. Er befindet sich gerade mitten in der Scheidung von der Mutter seiner Kinder. Ethan hat sehr für diese lieblose Ehe gekämpft.
Der junge Vater geht Tag täglich an sein Limit und regelmäßig darüber hinaus. Er steht sehr früh auf und geht sehr spät schlafen, damit er seine Pferde versorgen kann, aber immer noch genug Zeit für seine Kinder hat. Früher nahm er regelmäßig an Cutting - Wettbewerben teil, heute hat er aber zu wenig Zeit und Geld dafür. Ethan versucht alles in seiner Macht stehende, um die Ranch, nach dem Tod seines Vaters zu erhalten.

Tori und Ethan haben eine sehr besondere Beziehung. Sie ist sehr leidenschaftlich und voller Gefühle. Auf Grund ihrer Vergangenheit und den Kindern sind Tori und Ethan oft vorsichtig und zaghaft im Umgang miteinander. Trotzdem fliegen die Funken spürbar.

Die Handlung ist nicht neuwertiges und fast schon klitscheehaft, was mich aber nicht stört. Dies stellt Tori im Buch auch fest. Diese Erkenntnis finde ich sehr gut. Mir hat die große Überraschung bezüglich Toris Ex-Freund sehr gut gefallen. Damit hätte ich nie gerechnet.

Mein Fazit:
Das Buch ist eine schöne und runde Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen und einiges an Drama. Es ist ein sher gelungener zweiter Teil. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Teile dieser Reihe geben wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak