Grandiose Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben - Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Nicht immer lief in Toris Leben alles nach Plan. Erst kürzlich musste sie noch eine schmerzhafte Trennung durchleben, die sie stark erschüttert hat. Doch nun soll sie sich um die Kinder eines Farmers kümmern, der mitten in einer Scheidung steckt. Kann das gut gehen?
Ethan würde für seine Kinder alles geben, deshalb ist er auch bereit, auf Drängen seines Bruders eine Nanny zu engagieren. Schon beim ersten aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Dabei hat er gar keine Zeit für ein Liebesvergnügen mit der smarten Tori, er muss sich um seine eigenen Probleme kümmern. Oder er verliert womöglich noch alles an seine zukünftige Ex-Frau.

Besteller-Autorin Lex Martin haucht in dieser sensiblen Geschichte den beiden Hauptakteuren Tori und Ethan Leben ein. Mit Hilfe ihrer lebendigen und mitreißenden Worte erzeugt sie eine unglaubliche Kulisse, die süchtig macht und zum Weiterlesen verführt.

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass es sich zwar um den zweiten Band einer Reihe handelt, doch dieser eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen losgelöst verschlungen werden kann. Vorkenntnisse sich nicht nötig, auch so gibt es hier ein tolles Lesevergnügen.

Abwechselnd erzählen Tori und Ethan die Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben.
Tori ist 23 Jahre alt und hat bisher viel Mist im Leben gebaut, manches selbst verschuldet, einiges einfach miterlebt. Dabei hat sie das Herz am rechten Fleck und würde für die Menschen, die sie liebt, einfach alles geben. Nach der Trennung von ihrem Ex ist sie aufgewühlt und verletzlich. Deshalb versucht sie auch großen Abstand Ethan zu halten, denn sie weiß, dieser Mann könnte ihr erneut gefährlich werden.
Ethan lebt seit über einem Jahr von seiner Frau getrennt. Diese kümmert sich kaum noch um die beiden gemeinsamen Kinder Cody, fast zwei, und Mila, gerade fünf Jahre alt. Gleichzeitig versucht er den Betrieb zu retten und trotzdem noch alle Rechnungen zu begleichen. Das alles lastet schwer auf ihm, weshalb er gerade zu Beginn noch etwas muffig und düster erscheint. Doch mit zunehmender Seitenzahl wird klar, weshalb dieser Mann so viele Sorgen hat und weshalb ihm die Beziehung zu Tori gut bekommt. Er ist ein sympathischer Mensch, der hinreißend mit seinen Kindern umzugehen versteht. Der Leser kann ihn sehr schnell ins Herz schließen.

Die Geschichte selbst bietet jetzt nicht besonders viele Überraschungen und es ist von vornherein abzusehen, wie sich alles entwickeln wird. Doch das stört hier überhaupt nicht, denn Lex Martin hat es hervorragend verstanden, der Erzählung Ausdruck zu verleihen, weshalb die Erlebnisse von Tori und Ethan erfrischend, aufmunternd und teilweise tragisch begeistern. Genau im richtigen Tempo entwickelt sich die Handlungen und lassen so genug Spiel für eigene Gedanken und Interpretationen. Auch kann der Leser einen herrlichen Bezug zu den Protagonisten und ihre Sorgen aufbauen. Es ist ganz einfach, sich ganz von den Worten der Autorin mitreißen zu lassen.

Grandiose Geschichte,
die mich zu Tränen gerührt hat...

Mein persönliches Fazit:
Dieses Werk hat mich richtig ergriffen. Dieser Zwiespalt, den beiden Charaktere durchleben, hat mich erschüttert und bewegt. Insbesondere der Teil, wenn die kleinen Kinder zwischen den Stühlen sitzen und Mila und Cody den Streit zwischen Vater und Mutter miterleben müssen. Ich habe mit Ethan gebangt, dass er alles behalten und seine Kinder weiterhin glücklich machen kann. Ich habe mit Tori gefiebert, dass sie endlich Akzeptanz und Liebe erhält, die sie so sehr verdient hat. Sie ist ein aufopferungsvoller Mensch, der bereit ist, alles zu geben. Sie hatte es einfach verdient, glücklich zu werden.

Insgesamt hat mich das Buch bestens unterhalten. Die Schriftstellerin verfügt über einen tollen Erzählstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Sie schafft es mühelos, die ganz großen Gefühle im richtigen Licht erscheinen zu lassen.
Genauso wie Tori und Ethan kann der Leser hier eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen erleben und zusammen mit den beiden Protagonisten alle Höhen und Tiefen einer Beziehung durchleben. Wer sich auf dieses Buch einlässt, sollte allerdings gewiss sein, dass Taschentücher vonnöten sein werden.