Ich liebe dieses Paar

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Doch obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lastet auf dem jungen Herrscher noch immer der dunkle Fluch und bedroht ihre gemeinsame Zukunft. Nachdem in der Stadt Ray ein riesiges Feuer ausgebrochen ist, wurde Shahrzad aus den Armen des Kalifen gerissen - von ihrer Jugendliebe Tarik, der noch immer hofft sie zurückzugewinnen. Und der seinen Widersacher so sehr hasst, dass er sich nichts sehnlicher wünscht als dessen Tod. Shahrzad weiß, nur sie allein kann einen Weg finden, den Fluch zu brechen und ihr eigenes Schicksal zum Guten zu wenden. Aber welchen Preis ist sie bereit zu zahlen?

Ich liebe dieses Buch genau wie den ersten Teil, aber auf einer anderen Art als die anderen meiner Lieblingbücher. Diese zwei Bücher schaffen es irgendwie einen anders zu berühren. Sehr gefallen hat mir vor allem Chalids Entwicklung, durch die er ein bisschen plastischer wurde, was mir sehr gut gefallen hat. Das lässt sich leider nicht für alle Charaktere sagen. Vor allem einige Charaktere aus dem ersten Buch kamen im zweiten Teil einfach nicht so lange vor und verhielten sich nur sehr einseitig, wodurch sie etwas an ihrer Positivität in meiner Sicht einbüßen mussten. Auch bei Irsa war ich zeitweise etwas genervt, wenn sie sich einmal zu oft im Kreis gedreht hat. Da hätte man durchaus mehr draus machen können meiner Meinung nach. Dafür konnte Tarik sich weiterentwickeln und wir bei anderen Charakteren überraschende Seiten kennenlernen, wodurch das Positive überwiegen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen und vor allem Shahrzads und Chalids Beziehung liebe ich nach wie vor so unglaublich. Daher finde ich es sehr schade, dass diese Reise nun zu Ende ist und auch andere vielversprechende Charaktere nicht weiter ausgebaut werden.

Definitiv eine Leseempfehlung. :)