Ich liebe es

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin) -

von Jennifer Benkau

Die Seelenpferde von Ventusia 3 - Sturmmädchen von Jennifer Benkau

Hinter den Winden liegt Ventusia. Das magische Land hat vor Jahren alle Mädchen in unsere Welt geschickt um sie zu beschützen. Doch in Ventusia hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Seitdem suchen die Pferde ihren Seelenmenschen. Um Ventusia zu retten müssen die verlorenen Mädchen zurück geholt werden. Denn nur sie können das geforderte Pferderennen reiten.

Sophie liebt Pferde über alles. In ihrer Umgebung fühlt sie sich sicher. Doch auf dem Reiterhof den sie besucht fühlt sie sich nicht mehr wohl. Die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier wird dort nicht sonderlich groß geschrieben. Es zählen nur Turniererfolge. Sophies strenge Reitlehrerin macht es ihr nicht besser.
Als dann plötzlich ein schwarzer Hengst auf dem Hof auftaucht, spürt Sophie eine Verbindung. Sie weiß nicht das der Hengst sie zurück nach Ventusia bringen soll. Doch Sophie weiß das es so nicht weiter gehen kann. Sie fühlt sich missverstanden, auch von ihrer Adoptivmutter und so ergreift sie die Chance zurück in ihre Heimat zu gehen.
In Ventusia warten Fiona, Mira und die anderen bereits, denn die Göttertochter Viktoria hat weiterhin böses im Sinn. Es ziehen schwere Zeiten für alle Beteiligten auf und Ventusia muss gerettet werden.

Dieser Teil hat mich von Anfang an gefesselt. Wie die anderen Teile zu vor, fliegen die Zeilen nur so dahin. Das Abenteuer der Freunde ist mit Spannung und Überraschungen gefüllt. Man fühlt sich als wäre man in Ventusia dabei.
Die Charaktere überzeugen alle mit viel Gefühl. Einsicht, Vernunft und Mitgefühl tut hier sein übriges. Aber auch Trotz und Selbstzweifel spiegeln sich in den Kids wieder.

Das Abenteuer Ventusia ist noch nicht zu Ende und ich bin sehr gespannt ob die Freunde Ventusia retten können und wie es mit ihren Seelenpferden weiter gehen wird.

Die Bände bauen auf einander auf, daher empfehle ich die ganze Reihe zu lesen.
Natürlich wieder eine absolute Leseempfehlung